Verschärfte Optik für den M4

BMW G82 M4 Coupé von AC Schnitzer

BMW G82 M4 Coupé von AC Schnitzer

Wie doch die Zeit vergeht: Es scheint fast gestern gewesen zu sein, dass wir alle noch sehnsüchtig – wenngleich in Anbetracht der sich ankündigen, umstrittenen neuen Frontgestaltung zugleich etwas skeptisch – auf die Enthüllung des G80 M3 und G82 M4 Coupé warteten. Trotzdem ist seit der Premiere mittlerweile mehr als ein Jahr vergangen, selbst die Markteinführung der heckgetriebenen Varianten ist schon etwa sechs Monate her und zwischenzeitlich debütierte sogar bereits die Cabrio-Version. Wenig verwunderlich ist, dass sich die Tuning-Gilde alsbald regelrecht gierig auf die neuen Mittelklasse-Topmodelle stürzte.

Dementsprechend bekamen wir schon einige modifizierte Exemplare zu Gesicht und auch die Spezialisten von AC Schnitzer haben sich intensive Gedanken gemacht. Sie enthüllten nun eine ganze Reihe an Karosseriekomponenten für das M-Sportcoupé, welche diesem ein noch dynamischeres Styling mit Motorsport-Touch bescheren: So gibt es einen Splitter sowie Side Wings für die Frontschürze, einen Dachkanten-Spoiler und für die Kofferraumklappe – jeweils aus Carbon gefertigt – wahlweise eine Spoilerlippe oder einen größeren und markanteren Heckflügel. Ganz neu wird zudem voraussichtlich im Oktober das sechsteilige Design Paket ins Programm aufgenommen, welches aus Aufsätzen für die Motorhaube und die vorderen Kotflügel besteht. Abrundend sind verschiedene Schutzfolien und AC Schnitzer-Schriftzüge verfügbar.

Zur Füllung der Radkästen bietet AC Schnitzer die hauseigenen AC3-Schmiedefelgen sowie die AC1-Leichtmetallräder, jeweils in mehreren Finshes und rundum den Dimensionen 10×20 Zoll an. Die Bereifung ist dabei mit 285/30 R20 vorne und 295/30 R20 hinten dennoch ungleich. Als passende Ergänzung gibt es eine Tieferlegung der Karosserie um vorne bis zu 25 und hinten maximal 20 Millimeter mittels Fahrwerksfedern. Last but not least umfasst das Portfolio mehrere Aluminium-Accessoires und ein Sportlenkrad zur Innenraum-Veredlung.

Für die Zukunft sind weitere Komponenten bereits in Aussicht gestellt, etwa ein Diffusor aus Carbon und in technischer Hinsicht unter anderem eine Leistungssteigerung, Edelstahl-Sportnachschalldämpfer und ein Rennsportfahrwerk.

Weiteren Informationen unter:

AC Schnitzer

Ein Geschäftszweig der Kohl automobile GmbH

Neuenhofstr. 160

52078 Aachen

Tel.: 0241 / 56 88 130

Fax: 0241 / 56 88 135

E-Mail: info@ac-schnitzer.de

www.ac-schnitzer.de