TVW BMW M2 auf großem Fuss!

BMW G87 M2 von TVW Car Design

BMW G87 M2 von TVW Car Design

Beim neuen M2 der zweiten Generation G87 war es wie so oft bei BMW. Zu seiner Vorstellung gab es großen Wirbel um das Styling seiner Karosserie. Von vielen Seiten schlug den Münchenern sogar Empörung und Unverständnis entgegen. Und doch ist der Wagen einmal mehr mittlerweile auf dem besten Wege, sich in der Klasse der Kompaktsportler best zu etablieren. Zu betörend sind nicht zuletzt einfach die unschlagbaren Argumente, mit denen er auf technischer Seite punktet. Ebenso nur eine Frage der Zeit war natürlich der Aufstieg zum neuen Liebling der Tuning-Branche.

Habt Ihr schon Eure Eintrittskarte für den großen BMW Power Day „Summer Edition“ am 30. Juni im wunderschönen Stöffel-Park /Rheinland-Pfalz (57647 Enspel)? Wenn nicht, dann könnt Ihr diese bei uns im Shop  bestellen unter: www.tuning-couture.de

BMW Power Day 2024

Dies unterstreichen einmal mehr die Spezialisten von TWV Car Design aus dem im Nordosten Baden-Württembergs gelegenen Crailsheim. Sie sind für die Optimierung des hier gezeigten M2 verantwortlich. Optisch zieht das Coupé die Blicke mit einem neuen, großformatigen Radsatz auf sich. Es handelt sich um Wheelforce CF.3-FF-Leichtmelattfelgen in 10,5×20 und 11,5×21 Zoll. Mit ihrem Finish in Deep Black passen sie farblich perfekt zur schwarzen Lackierung der Karosserie. Die Bereifung misst 285/30R20 und 305/25R21 und vorne wie hinten helfen Distanzscheiben bei der erstklassigen Ausrichtung der Kombinationen unter den Kotflügeln.

BMW G87 M2 von TVW Car Design

Einen weiteren entscheidenden Beitrag dazu leistet ferner zweifellos die Tieferlegung. Wenig überraschend ist, dass TVW hier als KW Performance-Partner einmal mehr eine Lösung aus diesem Hause wählt. Der M2 erhielt ein Variante 3-Gewindefahrwerk sowie ergänzend Clubsport. So verspricht er nun zudem ein merklich sportlicheres Fahrverhalten. Last but not least spendierte das Team dem BMW einen noch satteren und kernigeren Motorensound. Eine Aulitzky Tuning-Abgasanlage lässt den 460 PS und 550 Nm starken Dreiliter-S58-Biturbo-Sechszylinder ausgesprochen kraftvoll aus den beiden Doppelendrohren tönen.

BMW G87 M2 von TVW Car Design BMW G87 M2 von TVW Car DesignBMW G87 M2 von TVW Car Design

Weitere Informationen bei:

TVW CAR DESIGN Exklusiv Tuning & Technik

Onolzheimer Hauptstr. 69

74564 Crailsheim

Tel.: 07951 / 297 19 42

E-Mail: anfrage@tvw-cardesign.de

www.tvw-cardesign.de