Supra-Sound im Teaser-Video

NAIAS 2019 Premiere Neuheit Toyota Supra Sportcoupé Teaser-Video Reihensechszylinder Motor Sound

So klingt die neue Toyota Supra

Fans japanischer Sportwagen können es wohl kaum noch erwarten und nun dauert es wirklich nicht mehr lange: Die Rede ist von der Premiere der neuen Toyota Supra, die etwa 17 Jahre nach dem endgültigen Aus für die letzte Generation endlich die Geschichte des legendären japanischen Coupés fortführt.

NAIAS 2019 Sportcoupé Toyota Supra Reihensechszylinder Teaser Neuheit Premiere

Wie seine Vorgänger wird auch das neue Modell über einen kraftvollen Reihensechszylinder verfügen – der Kooperation mit BMW sei Dank, wurde die Supra doch gemeinsam mit der neuen Generation des Z4 entwickelt. So teilt sie sich mit diesem die Plattform sowie das Automatikgetriebe und eben den Motor. Dieser verfügt über einen Hubraum von drei Litern. Es handelt sich um das Aggregat, das auch im Z4 M40i zum Einsatz kommt. Genaue Leistungsdaten der Version für die Supra hat Toyota bisher noch nicht veröffentlicht, doch im BMW kommt das Triebwerk auf 340 PS (in den USA sogar 387 PS) und ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Alle wichtigen Informationen und Daten werden wir im Rahmen der North American International Auto Show (NAIAS) 2019 erfahren, die am 14. Januar in Detroit startet: Dort feiert die Supra ihre Premiere. Um die restliche Wartezeit bis dahin zu verkürzen, hat Toyota ein Teaser-Video veröffentlicht, in dem wir und schon einmal den famosen Motorklang des neuen Sportlers anhören können. Viel Spaß!