GLE Coupé mit TopCar Inferno-Bodykit

Mercedes-Benz GLE Coupé C167 SUV Tuning TopCar Design Inferno Carbon-Bodykit Breitbau Widebody Schmiedefelgen Shark Style 2.0

Carbon-Styling für Stuttgarts großes SUV-Coupé

Das Mercedes GLE Coupé der aktuellen, zweiten Modellgeneration C167 ist bereits ab Werk eine sehr stattliche und bullige Erscheinung. Für den Fall, dass das noch nicht reichen sollte, bieten die russischen Spezialisten von TopCar Design dem Kunden ein Inferno-Widebodykit an. Er lässt das große SUV-Coupé aus Stuttgart noch markanter und stämmiger auftreten.

Die neue Mercedes Tuner Ausgabe 2-22 ist ab dem 2.3.2022 überall im Handel, oder aber wie immer versandkostenfrei bei uns im Shop bestellbar unter: www.tuning-couture.de

Mercedes Tuner 2-22

Produziert aus hochwertigem Carbon

Wie von TopCar gewohnt, sind die zahlreichen Komponenten des umfangreichen Bausatzes aus schickem Carbon gefertigt. Dabei sind zwei Versionen verfügbar: Einerseits eine mit Grundierung zur Lackierung in Wagenfarbe. Andererseits gibt es eine klarlackierte Ausführung. Letztere macht den beliebten Werkstoff folglich auf Anhieb ersichtlich. Die Front wertet der Kit unter anderem durch einen Spoilereinsatz, seitliche Rahmen für die Lufteinlässe inklusive zusätzlicher LED-Leuchten, Carbon-Streben für Panamericana-Kühlergrills und eine neue Motorhaube samt Luftauslässen auf. Die Seitenlinie trägt nicht nur ausgestellte Kotflügelverbreiterungen, sondern dazu passende Seitenschweller und als feine Details kommen Außenspiegelkappen und Schalen für die Türgriffe hinzu. Das Heck bekommt einen großflächigen Diffusor-Einsatz, eine Spoilerlippe uns seitliche Schürze-Ansätze.

23-zöllige Schmiederäder

Passend zu dem Bodykit verbaute TopCar Design zudem einen neuen Radsatz. Die Wahl fiel auf die hauseigenen Shark Style 2.0-Schmiedefelgen. Sie verfügen über ein graues Finish und die Dimensionen 10×23 Zoll ET30 und 11,5×23 Zoll ET18. Die zugehörige Pirelli-Bereifung misst 285/35 ZR23 und 325/30 ZR23. Alternativ gibt es das Rad auch in der Größe 22 Zoll. Wer sich mit dem Look der Felge nicht anfreunden kann, der findet im TopCar-Portfolio noch mehrere weitere Designs: Sie sind gleichfalls jeweils in 22 oder 23 Zoll verfügbar.

Weitere Informationen unter:

www.topcar-design.com