DTE-Systems_T-Roc_01

T-Roc-Tuning: PowerControl X und PedalBox+ von DTE

Der VW T-Roc ist eine beliebte Wahl im boomenden SUV-Segment. Und mit mehr als 15.000 Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2018 wird Volkswagen für Mut und Frische belohnt. Beim Kauf entschieden sich bislang über 75% der T-Roc Fahrer für einen Benziner, darunter der 1.5 Liter große TSI mit serienmäßig 150 PS und 250 Nm.

Für eine stärkere TSI-Performance erhält das kompakte SUV von Volkswagen die Leistungssteigerung PowerControl X und das Gaspedal-Tuning PedalBox+ von DTE Systems. Im Ergebnis: Mehr PS-Leistung (+29 PS), ein höheres Drehmoment (+58 Nm) und eine bessere Beschleunigung für den VW T-Roc. Das DTE-Tuning umfasst auch die PowerControl App, eine Smartphone-Steuerung für die Mehrleistung.

T-Roc-Chiptuning mit Smartphone-Steuerung

Die Mehrleistung durch das Motortuning macht sich im VW T-Roc nach dem Einbau sofort bemerkbar. Auf der Straße spürt der VW-Fahrer das Leistungsplus besonders durch das hohe Drehmoment. Mit dem DTE-Tuning fühlt sich der T-Roc besonders auf der Langstrecke stets kraftvoll an. Bei Überholmanövern kann er so auch gerne mal die Muskeln spielen lassen.

Dazu verfügt das Zusatzsteuergerät PowerControl X über verschiedene Tuning-Programme. Zur Auswahl stehen: Sport, Dynamic und Efficiency. Das Tuning kann über die Plus- und Minustasten noch einmal individuell eingestellt werden.

Noch bequemer geht es mit der PowerControl App: So lässt sich das VW-Tuning vom Cockpit aus per Smartphone steuern. Mit der Tuning-App stehen dem T-Roc-Fahrer umfangreiche Funktionen zur Verfügung. Neben der Auswahl der Tuning-Programme, finden sich hier auch die Sport-Instrumente und ein innovativer Beschleunigungsmesser. Die Tuning-App von DTE Systems gibt es im App Store und bei Google Play – kostenlos – zu jedem Tuning der X-Reihe.

PedalBox+: Starker Antritt mit dem DTE-Gaspedal-Tuning

DTE Systems bringt mit der PedalBox+ noch mehr Sportlichkeit in den Alltag des T-Roc. Das Gaspedal- Tuning verbessert die Beschleunigung um bis zu +10% – je nach Programmwahl.
Der T-Roc-Fahrer kann zwischen drei Fahrprogrammen wählen: City, Sport oder Sport-Plus. Alle Programme können mittels der Plus- und Minus-Tasten nach Belieben noch einmal feinjustiert werden.

Mit dem neue Feature PerfecTune wird die PedalBox+ zudem völlig individuell auf den VW T-Roc angepasst. Mit der PedalBox+ und PerfecTune wird die Gaspedal-Kennlinie deutlich optimiert und das Ansprechverhalten des Kompakt-SUV spürbar gesteigert.

Leistungssteigerung PowerControl X und Gaspedal-Tuning PedalBox+ sind das ideale Duo für ein unschlagbares Fahrerlebnis. Alle DTE-Tuning Produkte sind für den VW T-Roc ab sofort online auf www.chiptuning.com oder im Fachhandel erhältlich.