Startech veredelt den Aston Martin Vantage!

Weltpremiere in Genf 2019: STARTECH Aston Martin Vantage!

Weltpremiere in Genf 2019: STARTECH Aston Martin Vantage!

Zu den vielen Weltpremieren, die auf dem diesjährigen Genfer Autosalon enthüllt wurden, gehörte auch der blütenweiße Aston Martin Vantage von Brabus-Tochterfirma Startech. Warum gerade der Vantage? Die Antwort liegt in der Motorisierung des schicken britischen Coupés, denn unter der langen Haube versteckt sich ein 4,0-Liter V8-Biturbo, der von Mercedes-Benz geliefert wird. So lag das Performance-Upgrade quasi im Regal bei Brabus, denn zum Einsatz kommt die Startech PowerXtra SP 600-Leistungssteigerung, die im „kleinsten“ Aston für 90 Zusatz-PS sorgt. Summa summarum leistet der V8-Biturbo nach dem Eingriff jetzt 600 PS (441 kW) bei nur 6.000 U/min. sowie ein maximales Drehmoment von 775 Nm zwischen 2.000 bis 5.000 U/min. Tempo 100 erreicht der Startech Vantage schon nach 3,4 Sekunden und die Vmax liegt bei ca. 320 km/h.

Dank der speziell entwickelten Aerodynamik-Komponenten wirkt der Vantage jetzt noch sportlicher. So gibt es z.B. zwei Einsätze für den großen Einlass in der Frontschürze, die wahlweise in PUR-R-RIM oder auch in Sichtcarbon erhältlich sind. Aus Carbon sind auch die Seitenspiegel-Cover wie auch die Luftauslässe hinter den Kotflügeln. Für die Heckpartie konstruierte Startech einen neuen Diffusor, der ebenfalls aus PUR-R-RIM oder Sichtcarbon verfügbar ist. Markant sind die vier senkrechten Finnen wie aber auch der zentrale LED-Rückfahrscheinwerfer in Formel-1-Optik.

In den Radkästen drehen sich Monostar M-Felgen in einer speziellen Optik. Die Oberfläche der glänzend schwarz lackierten  Räder wurde kupiert und anschließend mit einem rauchfarbenem Klarlack überzogen. In den Formaten 9Jx21 mit 275/35 ZR21 sowie 11,5×21 mit 325/30 ZR21 Pirelli PZero-Bereifung füllt diese Kombination die Radhäuser perfekt aus.

Weitere Infos findet Ihr unter:

www.startech.de oder Tel.: 020 41/ 77 44 555