Preview: Rolling 1/4-Mile am 19.06.2022

Speed Days Events Rolling 1/4-Mile Flugplatz Meinerzhagen Chevrolet Camaro Mercedes-AMG GT Beschleunigungsrennen

Viertelmeilen-Action am Flugplatz Meinerzhagen

Welcher Fahrer von leistungsstarken Topmodellen und Supersportwagen träumt nicht davon, in seinem automobilen Schätzchen einfach einmal ohne Reue oder quälende Hintergedanken ob einer Verletzung von Verkehrsregeln oder einer unschönen Begegnung mit der Polizei Vollgas zu geben? Wofür fährt man denn als Petrolhead schließlich sein kraftstrotzendes Auto? Auch das in Dortmund beheimateten Unternehmen „Speed Days – Pure Emotion“ hat seinen Ursprung in dem 2016 gefassten Beschluss einer Freundesgruppe, mit ihren Autos auf einem eigens gemieteten Flugplatz gemeinsam einen spaßigen Tag zu verbringen.

Mit dabei war damals auch Matthias Freitag, der schnell realisierte, dass dieses Eventkonzept großes Potenzial hat. Dementsprechend beschloss er, seine eigene Firma zu gründen. Im Rahmen dieser organisiert er derartige Veranstaltungen professionell. So will er den Spaß mit anderen Menschen aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien teilen.

Rolling 1/4-Mile am 19.06.2022

Als eines der nächsten Events steht Mitte Juni das Rolling 1/4-Mile-Event auf dem Flugplatz in Meinerzhagen an. Die in Deutschland in dieser Form einzigartige Veranstaltung findet am 19.06.2022 bereits zum achtem Mal statt. Alle Duelle verlaufen mit fliegendem Start bei einer Startgeschwindigkeit von 60 km/h. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Fahrzeuge beschränkt. Diese werden nach Leistung in fünf Gruppen eingeteilt: Von recht alltäglichen Fahrzeugen mit 200 bis 400 PS in Gruppe 1 bis hin zu absoluten PS-Monstern mit Leistungen im vierstelligen Bereich in Gruppe 5.

Der Preis für die Teilnahme liegt bei 159 Euro pro Auto inklusive Fahrer, Anmeldungen werden per E-Mail mit dem Betreff „Rolling 1/4-Mile Vol. 8“ an info@speed-days.de entgegengenommen. Ferner sind Beifahrer natürlich ebenso willkommen wie autobegeisterte Zuschauer. Sie können jeweils im Ticketshop unter www.mf-rs750.ticket.io Eintrittskarten zum Preis von 19 Euro erwerben. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Alle Besucher bekommen nicht nur mitreißende Racing-Action geboten, sondern können sich zudem über einen Aussteller-Bereich freuen.

Weitere Auto-Events unterschiedlichster Art

Neben den Beschleunigungsrennen realisiert Speed Days auch Events wie Trackdays, internationale Sportwagen-Touren oder Car Meetings. Dabei sind Matthias Freitag und sein Team auch stets auf der Suche nach neuen Locations und Event-Formaten und erfüllen bei Bedarf sogar individuelle Wünsche. Nach der Rolling 1/4-Mile ist das nächste Highlight übrigens bereits am Horizont zu erkennen: Am 25.09.2022 organisiert Speed-Days ebenfalls auf dem Flugplatz Meinerzhagen ein großes Season End-Event. Es verspricht mit bis zu 2.000 Fahrzeugen und 5.000 Teilnehmern, Händler- sowie Foodmeile und Co. ein wahres Fest für Autofreunde zu werden. Also: Am besten schon jetzt dick im Kalender markieren! Einen kleinen Einblick in die Treffen, Touren und Trackdays des Teams von Speed Days bietet die folgende Galerie.

Weiteren Informationen zu allen Events auch unter:

www.speed-days.de