Veredelter Elektro-MINI
Man kann zur E-Mobilität stehen wie man will. Unübersehbar und nicht wegzudiskutieren jedoch ist: Auch in der Tuning-Branche und -Community gewinnen batterieelektrisch angetriebene Autos zunehmend an Bedeutung. Dabei spielen Leistungssteigerungen der Elektromotoren freilich praktisch keine Rolle. So nähern sich die Tuner ihren Zielen wie Performance-, Komfort- und Reichweitengewinn – denn inbesondere letzteres ist bei E-Autos ein signifikantes Thema – auf anderen Wegen. Dies unterstreicht der hier abgebildete MINI Cooper SE Die Spezialisten von Senner Tuning aus Ingelheim stellten ihn unter anderem auf neue Räder.
Magnesium-Räder für mehr Performance und Reichweite
Selbige sind dann auch schon maßgeblich für das spürbare Plus an Fahrdynamik und Reichweite. Denn: Die in edlem Champagner-Finish gepulverten MF1-Felgen aus dem Hause mbDESIGN bestehen aus einer geschmiedeten Magnesium-Legierung. Dies macht sie besonders leicht. Nur 7,4 Kilogramm bringt eine MF1 in der am MINI verbauten Dimension 7,5×18 Zoll auf die Waage. Dies führtin Kombination mit Michelin Pilot Sport 4 S-Reifen der Größe 215/40R18 zu einer Ersparnis von fünf Kilogramm pro Rad gegenüber den nur 17-zölligen MINI Cooper SE-Serienfelgen samt Winterbereifung führt!
Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der professionellen Tuning-Branche bietet immer wieder aufs Neue unser gedrucktes Eurotuner-Magazin.
Die aktuelle Ausgabe 2-23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich, Alternativ kann sie auch bequem von zu Hause aus versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellt werden.
Merkliche Reichweitenzunahme
Wohlgemerkt: Wir sprechen hier von rotierenden und ungefederten Massen. Und diese nehmen jeweils erheblichen Einfluss auf Fahrverhalten und Energieeffizienz. So verspricht Senner Tuning in Kombination mit dem zusätzlich verbauten KW Variante 3-Gewindefahrwerk eine Reichweiten-Erhöhung um bis zu zehn Prozent. Letzteres optimiert dank seiner separaten Abstimmungsmöglichkeiten für Druck- und Zugstufendämpfung nicht nur die Handling- und Komforteigenschaften des MINI. Darüber hinaus senkt es durch die von ihm generierte Tieferlegung auch dessen Luftwiderstand.
Die gesamten Umbaukosten für den Radsatz und das KW V3-Gewindefahrwerk beziffert Benno Senner, der seine Mannschaft zu einer der ersten Adressen für E-Mobilität und E-Tuning im Rhein-Main- und Rhein-Nahe-Gebiet gemacht hat, mit rund 6.500 Euro.
Weitere Informationen gibt es bei:
Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Straße 11
55218 Ingelheim
Tel.: 0 61 32 / 712 808
Fax: 0 61 32 / 712 809
E-Mail: vertrieb@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de