Veredelter Camaro nach Senner-Art

Senner Tuning Chevrolet Camaro 6.2 V8 Cabriolet Felgen Räder Vossen 22 Zoll Tieferlegung KW Gewindefahrwerk Folierung Verdeckmodul Klappenabgasanlage

Open-Air-Muscle Car auf Vossen-22-Zöllern

Er muss sich nicht nur in den USA seit einiger Zeit mit dem dritten Platz unter den Muscle-Car-Coupés begnügen: der Chevrolet Camaro. Auch in Deutschland beziehungsweise Europa hat es mittlerweile schon lange den Anschein, dass ihm hinsichtlich der Beliebtheit nur übrig bleibt, sich nicht nur hinter dem Ford Mustang, sondern sogar ebenso dem Dodge Challenger einzuordnen.

Recht hoher Seltenheitsfaktor

Die positive Sichtweise darauf ist, dass sich Besitzer so einer höheren Exklusivität ihres Schätzchens erfreuen können – ein Aspekt, der gerade beim Ford Mustang in den vergangenen etwa sieben Jahren sehr gelitten hat. Umso größer ist der Seltenheitsfaktor innerhalb der Camaro-Szene zweifellos, wenn man den Chevy in der Cabriolet-Variante fährt. Schließlich wählt der weitaus größere Teil der Käufer das Coupé.

Felgen im XL-Format

Das hier gezeigte Exemplar der Open-Air-Ausführung erhielt nun bei Senner Tuning eine Individualisierung. Die Spezialisten aus dem bei Mainz gelegenen Ingelheim am Rhein blicken auf 30 Jahre Erfahrung als Meisterwerkstatt im Tuning-Bereich zurück. Absolute Eyectacher sind dabei zweifellos die neuen Räder: Es handelt sich um im Finish Glossy Black ausgeführte HF-2-Felgen der trendigen US-Marke Vossen. Sie verfügen über die Größen 9,5×22 und 10,5×22 Zoll. Die aufgezogenen Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifungen messen 255/30 ZR22 und 295/25 ZR22.

Tieferlegung und Folierung

Dass diese XL-Kombinationen perfekt unter den Kotflügeln ausgerichtet sind, ist dem von Senner Tuning als KW-Performancepartner verbauten Variante 3-Gewindefahrwerk aus diesem Hause zu verdanken. Es erlaubt nicht nur eine individuelle Einstellung der Höhe, sondern zudem der Dämpfung in Zug- und Druckstufe. Die serienmäßige elektronische Dämpferregelung wurde im Zuge dessen mit einem entsprechenden Stilllegungssatz deaktiviert. Weitere optische Akzente setzen die Vollfolierung des Camaros in „Grey Silver matt metallic“ sowie passend dazu im Innenraum ein grauer Alcantara-Bezug des Lenkrads samt farbiger Ziernähte. Das Dach lässt sich dank eines Verdeckmoduls nun auch während der Fahrt öffnen und schließen.

Klappenabgasanlage und weitere Verfeinerungen

Die übrigen technischen Komponenten des Camaros verblieben unterdessen weitestgehend im Serienzustand. Der 6,2 Liter große sowie 453 PS und 617 Nm starke LT1-V8 wurde lediglich mit einem K&N-Sportluftfilter-Einsatz aufgewertet. Die Abgasanlage wurde in diesem Fall nur modifiziert, auf Wunsch ist jedoch alternativ eine komplett neue Klappenabgasanlage verfügbar. Ein sogenanntes Power Converter-Modul zum Gaspedal-Tuning sorgt für ein verbessertes Ansprechverhalten beim Absenken des rechten Fußes. Last but not least bekamen die Bremsanlage neue Beläge mit höherem Reibwert, die noch bessere Verzögerungen ermöglichen.

Weitere Informationen unter:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Str. 11
55218 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132 / 712 808
Fax: 06132 / 712 809
E-Mail: info@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de