Camaro SS in Special-Edition!

Chevrolet Camaro SS „50th anniversary edition“ von Senner-Tuning

Kaum zu glauben, aber der Chevrolet Camaro wird mittlerweile seit mehr als fünfzig Jahren gebaut und seit der allerersten Stunde ist er auch der ewige Rivale des Ford Mustang. Als der Camaro am 21. Juni 1966 nur 200 geladenen Journalisten in den USA per Telefonkonferenz vorgestellt wurde, plauderte Pete Estes damals auf die Frage was man sich nun vorzustellen habe, einen legendären Satz in die Hörmuschel seines Telefons: „Ein kleines böses Tier, das Mustangs frisst“. Und um diesen runden Geburtstag zu feiern, spendierte Chevrolet seinem Camaro im Jahre 2016 eine exklusive Sonderedition mit der Bezeichnung „50th anniversary edition“.

Schon die neue Cars & Stripes Ausgabe 5.2020 entdeckt? Wenn nicht, dann ab zum Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens oder aber bequem und versandkostenfrei online bestellen unter www.tuning-couture.de

Exklusive VOSSEN VPS-315T-Räder

Und genau um dieses exklusive Sondermodell handelt es sich bei diesem von Senner-Tuning aufwändig modizierten Camaro. Perfekt zur Außenfarbe passen die exklusiven Vossen VPS-315T-Räder im Finish „matt black“, die vorne in 9,5×22 und hinten in 11×22 Zoll montiert wurden. Als passende Bereifung wählte Senner einen Satz Michelin Pilo Sport 4S in den Größen 255/30 R22 sowie 295/25 R22. Der Camaro ist ab Werk bekanntlich ein guter, aber definitiv kein exzellenter Kurvenräuber. Aus diesem Grund spendierten die Ingelheimer Tuner ihm ein effizientes KW-Gewindefahrwerk der Variante 3, welches nicht nur in der Höhe, sondern auch in Zug- und Druckstufe einstellbar ist.

Ab sofort 520 PS unter der Haube

Unter der Haube des Camaro arbeitet ein klassischer 6,2-Liter V8-Motor, der im Werkszustand 453 PS bzw. 333 kW entwickelt. Natürlich ist bei dieser Antriebseinheit noch Luft nach oben. Dank eines Fächerkrümmers mit 200-Zellen-Sport-Katalysatoren, einen K&N-Sportluftfilters, einem Satz Sport-Nockenwellen sowie einer Software-Optimierung kitzelt Senner auf dem V8 nun eine Leistung von 520 PS heraus! Dieses Plus an Leistung macht den Camaro nun in Kombination mit den Fahrwerks-Modifikationen zu einem echten Konkurrenten für die BMW M-, Audi RS- oder auch Porsche-Modelle.

Technical Fact

Chevrolet Camaro SS „fifty“

Motor: V8, Fächerkrümmer mit 200 Zellen-Sport-Kats, Sport-Nockenwellen mit Stage 3-Optimierung, K&N-Sportluftfilter, modifizierte Motorelektronik

Hubraum: 6200 ccm

Leistung: 520 PS (Serie 453 PS / 333 kW)

Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 3

Rad/Reifen: VOSSEN VPS-315T in matt-black, vorne 9,5×22 Zoll mit 255/30 R22, hinten 11×22 Zoll mit 295/25 R22 Michelin Pilot Sport 4S

Weitere Informationen unter:

Senner Tuning AG

Heinrich-Wieland-Str. 11

55218 Ingelheim

Tel.: 06132/ 712 808

www.senner-tuning.de

E-Mail: info@senner-tuning.de