SCHAWE: beleuchtete Lüftungsdüsen für die G-Klasse

Erweiterte Ambiente-Beleuchtung für die Mercedes-Benz G-Klasse (W463a)

Beleuchtungen im Fahrzeuginnenraum haben schon lange nicht mehr nur praktisch-funktionelle Gründe. Vielmehr machten die Innenraum-Designer sie schon längst als Premium-Styling-Element aus: So werden viele Fahrzeugmodelle heutzutage bereits serienmäßig oder gegen Aufpreis mit farbigen Ambiente-Beleuchtungen ausgerüstet, die in den Interieurs eine entspannte, loungeähnliche Atmosphäre erzeugen – beispielsweise diverse verschiedene Mercedes-Baureihen, wie etwa die aktuelle G-Klasse. Für G-Besitzer, denen der werkseitige Umfang der individualisierbaren Beleuchtung noch nicht ausreicht, haben die Spezialisten von SCHAWE aus Waltrop nun eine noch individuellere Lösung im Angebot.

SCHAWE ist nicht nur erster Ansprechpartner, wenn es darum geht fachkundig quasi sämtliche OEM-Nachrüstungen an Mercedes-Fahrzeugen durchzuführen. Darüber hinaus treibt das Team mittlerweile zunehmend die Entwicklung eigener Produkte voran. Aus den Überlegungen, wie man den eigentlich schon perfekten Innenraum der G-Klasse der aktuellen Baureihe W463a noch verbessern kann, resultierte eine erstklassige Erweiterung der Ambientebeleuchtung.

Das Ergebnis sind beleuchtete Lüftungsdüsen, denn eben diese bietet Mercedes ab Werk nicht an. Der Bausatz zur Ergänzung der vorhandenen LED-Beleuchtung (Code FR2) besteht aus vier Düsen – zwei für die Mitte und jeweils einer für die Seiten – und wird auf Basis von Mercedes-Originalteilen gefertigt. Die Montage geschieht im Plug & Play-Verfahren über zwei mitgelieferte, passgenaue Kabelstränge zur Ansteuerung der enthaltenen LED-Module. Die Bedienung erfolgt bequem und einfach genau wie bei der bestehenden Ambiente-Beleuchtung der G-Klasse über das COMAND Online-Infotainmentsytsem, wobei nicht nur zwischen 64 Farben gewählt werden, sondern zudem das Licht stufenlos gedimmt werden kann. Verfügbar sind die beleuchteten Lüftungsdüsen der Marke SCHAWE für alle Varianten der G-Klasse W463a, sprich G 350 d, G 400 d, G 500 und das Topmodell AMG G 63. Der Einbau ist natürlich auf Wunsch direkt vor Ort am Unternehmenssitz in Waltrop möglich.

Weitere Informationen gibt es bei:

SCHAWE Car Design GmbH
Richtstrecke 16c
45731 Waltrop
Tel.: 02309 / 64 92 580
Fax: 02309 / 64 94 385
E-Mail: info@schawe-shop.de
www.schawe-shop.de