Restaurierte C3 bei Performance Cars by Val

Chevrolet Corvette C3 US-Car Sportwagen Klassiker Oldtimer Restaurierung Aufbereitung Erneuerung Performance Cars by Val Auto-Vermietung

Aufbereiteter Corvette-Oldie nun bereit zur Miete

Bereits vor einigen Monaten stellten wir euch hier Performance Cars by Val aus dem in Unterfranken nahe Würzburg gelegenen Arnstein vor. Das junge und aufstrebende Unternehmen betätigt sich im Bereich der Autovermietung und hat sich dabei genauer gesagt auf begeisternde und kraftvolle US-Fahrzeuge spezialisiert: So stehen einerseits zwei moderne Muscle Cars – ein Mustang sowie ein Camaro – und andererseits mit einer Corvette C3 von 1981 ein echter amerikanischer Sportwagen-Klassiker zur Wahl. An letzterem waren die Jahre nicht spurlos vorbeigegangen – keineswegs eine Schande ist bei einem Alter von etwa 40 Jahren! Um ihren Kunden dennoch ein erstklassiges Corvette-Fahrerlebnis ohne Fehl und Tadel bieten zu können, verordnete Firmeninhaberin Valeria Tarascan ihrem Oldie-Schätzchen deshalb nun eine umfangreiche Restaurierung. Wir erhielten exklusive Einblicke in die Aufbereitung des Targa-Sportcoupés.

Erneuerter Innenraum

Die Bodenbleche hatten ihre besten Zeiten hinter sich, sodass sie kurzerhand erneuert wurden – damit ist die Basis der C3 nun bestens gerüstet für die kommenden Jahre und Jahrzehnte. Da zudem die Lichtmaschine überholt ist, muss der Mieter ferner absolut keine Sorge haben, aufgrund elektrischer Probleme während seiner Tour liegenzubleiben.
Auch der Innenraum konnte einige Verschönerungen vertragen: So erstrahlen die Türverkleidungen nun ebenfalls in neuem Glanz. Ergänzend wurden die Sicherheitsgurte ausgetauscht und die elektrische Sitzverstellung der Corvette repariert. Verschiedene weitere kleine Detailarbeiten runden die Überarbeitung ab und garantieren ein glanzvolles und einladendes Ambiente im Cockpit.

Chevrolet Corvette C3 US-Car Sportwagen Klassiker Oldtimer Restaurierung Aufbereitung Erneuerung Performance Cars by Val Auto-Vermietung

Zu mieten ab 149 Euro

In den kommenden Wochen sollen nun last but not least noch die Lüftung respektive Klimaanlage sowie die Wischwasser-Zufuhr wieder auf Vordermann gebracht werden. Dann ist die von einem etwa 190 PS starken 5,7-Liter-V8 angetriebene C3 pünktlich zum Frühjahr beziehungsweise Sommer endgültig komplett fertig und bereit, künftigen Mietern große, unbeschwerte Freude zu bereiten. Wer mit Hilfe von Performance Cars by Val C3-Fahrer auf Zeit werden will, muss 25 Jahre oder älter sein und eine Fahrpraxis von mindestens fünf Jahren nachweisen können. Und was kostet der Spaß? Hier gibt es gleichfalls gute Nachrichten: Valeria Tarascan hat die Preise vor kurzem gesenkt, so liegt der Einstiegspreis für die Corvette nun bei 149 Euro für vier Stunden Mietzeit.

Weitere Informationen unter:

Performance Cars by Val
Am alten Schwimmbad 9
97450 Arnstein
Tel.: 0151 / 53 63 80 66
E-Mail: performancecars@by-val.de
www.performancecars-by-val.de