US-Cars mieten: Performance Cars by Val

US-Car-Vermietung Performance Cars by Val V8 Muscle Car Sportwagen Coupé Chevrolet Camaro SS 2011

US-Car fahren auf Zeit

Für viele Fans des amerikanischen Lifestyles gehört der „American Way of Drive“ natürlich geradezu unabdingbar dazu: Ein von einem großvolumigen V8-Aggregat kraftvoll vorangetriebenes US-Car – ganz gleich, ob Muscle Car à la Mustang, Camaro und Challenger oder reinrassiger Sportwagen wie die Corvette – steht damit wohl zweifellos ganz oben auf der Liste der Traumwagen. Doch, obwohl diese Fahrzeuge in der Anschaffung vergleichsweise relativ erschwinglich sind, können oder wollen sich leider nicht alle Fahrer diesen Wunsch auch erfüllen. Schließlich sind die V8-Fahrzeuge nicht zuletzt im Unterhalt und hinsichtlich der Spritkosten alles andere als günstig.

Doch zum Glück gibt es andere Wege, dennoch einmal in den Genuss zu kommen, das amerikanische Lebensgefühl zumindest auf Zeit ganz persönlich zu erfahren. Beispielsweise per Miete und genau dies ist nun bei einem neuen Anbieter in Arnstein, gelegen im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart nur circa 25 Kilometer nördlich von Würzburg und etwa 120 Kilometer östlich von Frankfurt, möglich: „Performance Cars by Val“ ist der Name des noch jungen und aufstrebenden Unternehmens, in dessen Portfolio sich aktuell drei verschiedene Fahrzeuge befinden. Inhaberin Valeria Tarascan erklärt, dass sie nicht nur Fahrern mit bestehendem Faible für amerikanischen Autos eine Freude bereiten will, sondern zugleich auch „Neueinsteiger“ ansprechen und von den V8-Boliden begeistern will.

In jedem Fall können sowohl Oldtimer-Freunde als auch Anhänger aktueller Modelle voll auf ihre Kosten kommen: Schließlich umfasst der Fuhrpark einerseits eine Chevrolet Corvette der Baureihe C3 aus dem Baujahr 1981 und andererseits einen Camaro SS von 2011 sowie als jüngstes Mitglied einen 2016er Ford Mustang GT. Die Miete der beiden letztgenannten Coupés ist schon ab einem Alter von 21 Jahren möglich – vorausgesetzt, dass der jeweilige Interessent eine mindestens zweijährige Fahrpraxis nachweisen kann. Die Kosten starten bei 99 Euro – zu diesem Preis steht der Wagen dann für vier Stunden zur Verfügung, wobei 100 Freikilometer inbegriffen sind. Wer den Klassiker fahren will, muss unterdessen mindestens 25 Jahre alt sein und für die beschriebenen Leistungen etwas tiefer in die Tasche greifen: Mindestens 199 Euro sind dann zu zahlen. Natürlich sind größere Mietzeiträume wie ein kompletter Tag, ein Wochenende, eine Woche oder auf Anfrage sogar noch länger ebenfalls möglich. Selbstverständlich sind die US-Schätzchen stets vollkaskoversichert. Ihr wollt nicht selbst fahren, sondern jemandem anderen eine Freude bereiten und ihm zu seinem US-Car-Glück verhelfen? Das ist ebenfalls kein Problem: Performance Cars by Val bietet auch Geschenk-Gutscheine an.

Weitere Informationen unter:

Performance Cars by Val
Am alten Schwimmbad 9
97450 Arnstein
Tel.: 09363 / 99737795
E-Mail: performancecars@by-val.de
www.performancecars-by-val.de