Sportwagen Leichtbau Lamborghini Huracán Performante Novitec Tuning V10 Mittelmotor

Novitec verfeinert den Extrem-Huracán

Schon im Standard-Dress ist der Lamborghini Huracán ein wahrlich beeindruckender Sportwagen mit extrem flach und kantig gezeichneter Karosserie. nochmals kompromissloser tritt jedoch das Topmodell der Baureihe auf, das vor knapp einem Jahr im Sommer 2017 auf den Markt kam. Dank verschiedener Leichtbau-Maßnahmen konnte diese Variante mit dem verheißungsvollen Beinamen Performante gegenüber dem LP610-4 fast 150 Kilogramm abspecken bei einem gleichzeitigen Leistungszwangs auf 640 PS. Man sollte meinen, dass bei einem solchen Fahrzeug, zumal es im Vergleich zu den übrigen Huracán deutlich durch einen noch brachialeren Bodykit absetzt, kaum Notwendigkeit und Ansatzpunkte für Tuning bestehen. Die Sportwagen-Spezialisten von Novitec belehren uns jedoch erneut eines Besseren.

Sie entwarfen für den Performante einige weitere Anbauteile aus Carbon, die sein Design nochmals nachwürzen und zudem der Aerodynamik zugute kommen sollen: Das Mittelmotor-Coupé bekam Ansätze an der Frontschürze, ein größeres Spoilerschwert am Bug, eine neue Motorhaube mit Luftschächten sowie Aufsätze für die vorderen Kotflügel. Hinzu kommen Novitec-Seitenschweller und neue Spiegelkappen. Ein echtes Highlight sind darüber hinaus die hauseigenen NL3-Felgen, die sich durch ein y-Speichen-Design auszeichnen und vorne 9×20 Zoll sowie hinten 12,5×21 Zoll messen. Die Pirelli P Zero Bereifung hat die Dimensionen 245/30 ZR20 und 325/25 ZR21.

Bezüglich des Tunings der Technik unter dem Blech stehen bis dato nur Sportfedern zur Verfügung, die für eine Tieferregung von 35 Millimetern sorgen, sowie eine Sport-Abgasanlage. Eine Leistungssteigerung für den V10 befindet sich jedoch schon in Entwicklung und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Wer Wert auf ein edles Interieur legt, ist bei Novitec ebenfalls an der richtigen Adresse: Auf Wunsch individualisiert das Unternehmen den Huracán-Innenraum umfassend mit feinen Materialien wie Leder und Alcantara.