Nissan Leaf mit extremer Weihnachsbeleuchtung

Nissan Leaf Tree Elektroauto Weihnachtsbeleuchtung

Der etwas andere Weihnachtsbaum powered by Nissan

Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen der Entscheider und Marketing-Leute der großen Autohersteller vorgeht. In der kalten und dunklen Jahreszeit und kurz vor Weihnachten kommen diese ganz offensichtlich schon einmal auf komische Ideen. Anders lässt sich wohl dieses Gefährt nicht erklären.

Nissan hat die Karosserie eines Exemplars des Elektroautos Leaf komplett mit einer aus unzähligen Lämpchen bestehenden Weihnachtsbeleuchtung überzogen. Selbst die Felgen sind davon nicht ausgenommen, sie verfügen über rote Leuchtringe und der Felgenstern präsentiert sich als Schneeflocke. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es noch einen pompösen Dachaufbau mit mehreren Tannenbäumen und dem an seiner roten Nase zweifellos erkennbaren Rentier Rudolf.
Der folgerichtig Leaf Tree genannte Wagen ist dazu fähig, den gesamten benötigten Strom zum Betrieb der Beleuchtung per Rekuperation beim Bremsen zu erzeugen.

So will Nissan mit diesen Marketing-Gag auf die Vorteile von Elektroautos aufmerksam und sich für die weitere Verbreitung derer stark machen. Dies dürfte bei den meisten Petrolheads, Tunern und Schrauben jedoch nach wie vor relativ wenig Beachtung finden. Unterdessen würden sich diese wohl eher freuen, wenn es neben dem jüngst in Serienform gezeigten Sondermodell GT-R50 stattdessen bald einmal handfeste Neuigkeiten über einen neuen GT-R oder womöglich auch einen Nachfolger für den 370Z gäbe …

Wie dem auch sei, hier muss sich wohl jeder seine eigene Meinung zum Leaf Tree und der Elektromobilität bilden. Jedenfalls wollen wir von der Eurotuner-Redaktion diese Gelegenheit nutzen, um allen Fans und Lesern frohe und besinnliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020 zu wünschen – in dem wir natürlich weiterhin Vollgas geben werden …