Neues Schuhwerk fürs BMW F87 M2 Coupé

Barracuda Racing Wheels BMW F87 M2 Coupé Tuning Felgen Räder Tiefelregung Abgasanlage Premio Oberhausen JMS Fahrzeugteile

Kompaktsportler auf leichten Barracudas

Die ersten Exemplare des neuen M2 der zweiten Generation G87 sind mittlerweile längst auf unseren Straßen angekommen und teilweise sogar schon veredelt. Natürlich muss sich der Neuling aber weiterhin erst einmal beweisen und die Herzen der Fans erobern. Dem Vorgänger ist dies hingegen bereits längst mit Bravour gelungen. Dabei muss sicherlich nicht befürchtet werden, dass der erste M2 in den Köpfen der M-Jünger allzu schnell in Vergessenheit gerät. Vielmehr dürfe er auch in Zukunft weiterhin viele Fahrer begeistern.

Leichte 20-Zöller

So ganz bestimmt auch den Besitzer des hier gezeigten Exemplars. Er ließ sein Coupé unter anderem mit hochwertigen Barracuda Racing Wheels ausrüsten. Die Wahl fiel dabei auf die leichten Project 2.0-Felgen aus Barracudas Ultralight Series. Die Dimensionen betragen 9×20 und 10,5×20 Zoll, bezogen sind die Räder mit 245/30er und 265/30er Michelin-Bereifungen. Das Finish in Gunmetal ist absolut modern und setzt zugleich einen merklichen Kontrast zu der weißen Lackierung des M2.


BMW Power 6-2023

 

Viele tolle Storys aus der Welt des BMW-Tunings bietet stets auch unser Magazin BMW Power.

 

Die aktuelle Ausgabe 6/23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Alternativ kann sie versandkostenfrei über unseren Onlineshop Tuning-Couture bestellt werden.

 


Tieferlegung und neue Abgasanlage

Natürlich erhielt der BMW auch eine ergänzende Tieferlegung. Schließlich sollten die neuen Rad/Reifen-Kombinationen auch stimmig unter den Kotflügeln ausgerichtet sein. Das verbaute KW Variante 3-Gewindefahrwerk sorgte nicht nur für die gewünschte verringerte Bodenfreiheit. Darüber hinaus kommt es der Fahrdynamik des M-Topmodells zugute. Abrundend besitzt der Wagen eine stimmgewaltige Klappenabgasanlage aus dem M Performance Parts-Programm.

Umgesetzt wurde der Umbau durch die Tuning-Spezialisten beim Premio Reifen- und Autoservice in Oberhausen. Für alle, die noch mehr von diesem M2 sehen wollen, empfiehlt sich ein Blick auf Instagram: Dort ist der Besitzer mit seinem BMW unter dem Namen mannu89_f87 vertreten.

Weitere Informationen zu den Felgen bei:

Barracuda Racing Wheels
JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Tel.: 07127 / 960 84 0
Fax: 07127 / 960 84 20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.barracuda-europe.de