Neuer Geheimtipp im Felgenmarkt: EDELWEISS

Neuer Geheimtipp im Felgenmarkt: EDELWEISS

Für BMW M2-Fahrer, die eine gleichermaßen leichte wie konkave Felge zum fairen Preis für ihr automobiles Schätzchen suchen, gibt es jetzt einen neuen Geheimtipp: EDELWEISS Lightweight Wheels.

Die neue deutsche Marke wurde vor Kurzem gegründet und beginnt gerade mit den ersten Auslieferungen. Das verantwortliche Team hinter EDELWEISS ist allerdings schon seit knapp zehn Jahren in der Branche als europäischer Generalimporteur für einen amerikanischen Felgenhersteller tätig. Die dadurch gesammelten Erfahrungen bieten beste Voraussetzungen für die neue, hauseigene Marke.

Bisher gibt es im Markt hauptsächlich entweder leichte, konkave und teure Schmiedefelgen oder aber Gussfelgen zu einem attraktiven Preis, welche wiederum relativ schwer sind und/oder Distanzscheiben benötigen. BMW M-Fahrer kennen das Problem nur zu gut. „EDELWEISS wurde ins Leben gerufen, um diese Lücke zu schließen“, so die Macher.

Das Ergebnis: Die LT°5 – ein konkaves V-Speichen-Rad in 9×19 Zoll und 10×19 Zoll für alle BMW M2, M2 Competition und M2 CS, passend für jede werksseitige Bremsanlage. Die Vorderachse wiegt nur sensationelle 7,8 kg, die Hinterachse kommt auf lediglich 8,3 kg. Und das Ganze für weniger als 3.000 Euro pro Satz, was im Vergleich zu ähnlich leichten Rädern sehr günstig ist. Erreicht wird das geringe Gewicht durch ein neues Hybrid-Verfahren, technisch zwischen Flow Forming und Schmieden angesiedelt, wodurch Material gehärtet und Gewicht eingespart werden kann. Zusätzliche Anwendungen für weitere BMW M-Modelle befinden sich aktuell in der Entwicklung. Man darf also gespannt sein!

Weitere Informationen unter www.edelweiss.one, telefonisch unter 07134 / 9064 060 oder per Mail an info@edelweiss.one