Mustang Bullitt für 3,7 Millionen versteigert

Ford Mustang „Bullitt“-Filmauto für 3,7 Millionen Dollar versteigert!

Es ist wohl der berühmteste Ford Mustang aller Zeiten, legendär geworden durch die fast 10-minütige Verfolgungsjagd durch die Straßen von San Francisco im Film „Bullitt“ mit US-Schauspieler Steve McQueen. Jetzt wurde der original Filmwagen auf einer Auktion in Kissimmee in Florida für knapp 3,7 Millionen Dollar (umgerechnet 3,3 Millionen Euro) erfolgreich versteigert. Das 1968er Ford Mustang GT „Bullitt“-Filmauto galt viele Jahre als verschollen und hatte in den letzten Jahrzehnten viele Besitzer. Etliche Restaurationsversuche, Umbauten, Daily-Driver-Monate, einsame Stunden in verlassenen Garagen haben dem legendären Mustang arg zugesetzt. US-Car-Händler Karl Geiger, der selbst bei der Auktion live dabei war, attestierte dem Bullit einen doch recht „grottigen“ Zustand und war einigermaßen fassungslos über die finale Bietersumme!

Wenn ihr Euch für US-Cars interessiert, dann schaut doch mal in die neueste Cars & Stripes Ausgabe 1-2020 rein, die überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel ausliegt. Oder aber lasst sie Euch einfach bequem und versandkostenfrei zuschicken..einfach online über www.tuning-couture.de bestellen!