Mehr Power & verfeinerte Optik für den T6

Star Performance, VW Bus T6

Er ist ein echtes Original und einer der Lieblingswagen von gleichermaßen Großfamilien, Handwerkern und Co.: der VW-Bus, welcher mittlerweile in der sechsten Modellgeneration T6 im Verkauf ist. Ein Exemplar des Klassikers erhielt nun bei Star Performance eine optische wie technische Überarbeitung.

Obwohl der T6 2.0 TSI 4MOTION mit seinem 204 PS und 350 Nm starken Turbo-Vierzylinder ab Werk schon recht passabel motorisiert ist, sorgte Star Performance an dieser Stelle dennoch für eine deutliche Verbesserung: Das Aggregat erhielt einen Upgrade-Turbolader, geänderte Downpipes und eine optimierte Software. So stehen fortan vom TÜV abgenommene und eingetragene 306 PS und 480 Nm bereit, um den großen VW kraftvoll voranzutreiben. Und damit ist das maximal Mögliche noch nicht erreicht. Um weiterhin bestens mit dem Motor zu harmonieren, sind zudem die Getriebesoftware für das höhere Drehmoment angepasst und die Schaltzeiten geändert.

Passend zu dem gesteigerten Leistungsvermögen bekam der T6 ergänzend einen neuen Radsatz: So steht er nun auf mbDESIGN KV1-Leichtmetallfelgen der Dimensionen 9×20 Zoll mit Bereifungen in 255/35R20. Die ergänzende Tieferlegung sowie eine optimierte Fahrdynamik gewährleistet ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk.

Weitere Informationen gibt es bei:

Star Performance GmbH

Westring 17
D-40721 Hilden

Tel.: 02103 / 97 88 568

E-Mail: info@starperformance.de

www.starperformance.de