Martialischer Urus von 1016 Industries

Für Urus-Fahrer, denen ihr italienisches Power-SUV noch nicht martialisch genug aussieht, bietet 1016 Industries die richtige Lösung.

Schon seit einiger Zeit haben die Veredlungs-Spezialisten aus Miami einen Widebody-Karosseriekit für den Lamborghini-Bestseller im Programm. Nun jedoch stellte sie eine weiterentwickelte Version vor. Diese trägt den Namen Vision 2.0 und ist speziell für das Facelift-Modell Urus S sowie auch die Performante-Version vorgesehen ist.

Herzstück des Bodykits sind selbstverständlich die Kotflügelverbreiterungen. Sie lassen den Urus nochmals deutlich bulliger und muskulöser auf der Straße stehen als er es ohnehin ab Werk schon tut. Insgesamt 12 Zentimeter addiert 1016 Industries. Weitere Bestandteile sind unter anderem Frontschürzenein- und -ansätze, die Race-Motorhaube, Seitenschweller-Aufsätze, eine Spoilerlippe unterhalb der Heckscheibe und ein umgestalteter Dachkantenspoiler. Während der Vision 2.0-Kit für den Urus Performante nur in einer Carbon-Variante zu Preisen ab 31.225 Dollar angeboten wird, gibt es den Kit für den Urus S in verschiedenen Optionen: von Carbon in mehreren Varianten bis hin zur Einstiegsversion aus einem günstigeren faserverstärkten Kunststoff. Die Grundpreise reichen von 36.430 Dollar für letztere bis hin zu 42.570 Dollar für die Forged Carbon-Ausführung. Gefertigt wird der Vision 2.0-Kit für den Urus in limitierter Auflage, die genaue Stückzahl verrät 1016 Industries jedoch nicht.

Ergänzend zu seinem 1016 Industries-Karosserie-Upgrade wurde das hier gezeigte Exemplar des heißblütigen Italo-SUVs mit einem Satz aufsehenerregender Felgen ausgerüstet: Die Wahl fiel auf geschmiedete VH02-Dreiteiler aus dem Hause Velos Designwerks. Sie besitzen ein ebenso klassisches wie filigranes Kreuzspeichen-Styling aus, farblich zeigen sie sich komplett in Schwarz, wobei die Betten jedoch ein glänzendes und die Sterne ein seidenmattes Finish aufweisen. Die Dimensionen der Felgen betragen bereits vorne 10,5×24 und hinten gar 13×24 Zoll. Die zugehörige Bereifung misst dementsprechend 295/30ZR24 und 355/25ZR24.

Weitere Informationen unter www.1016industries.com