Veredelter Power-Kombi
Der Audi RS 6 ist wirklich eine Wucht. Das mit Ausnahme einer Generation RS-typisch nur als Avant angebotene Topmodell der A6-Baureihe begeistert nicht nur mit immer mehr Leistung und V8- beziehungsweise in der zweiten Generation sogar V10-Power. Auch optisch trugen die Ingolstätder von Generation zu Generation dicker auf. So unterscheidet sich der aktuelle RS 6 der vierten Generation (C8) von seinen zivileren Brüdern durch eine komplett andere Frontpartie. Diese teilt er sich mit dem Schwestermodell RS 7 Sportback. Für die einen pflegt der Wagen der Kombi damit schon ab Werk ein wirklich hervorragendes Styling, für die anderen ist dieses eher eine gute Basis für weiterführende Veredlungen und Individualisierungen.
Umfangreicher Carbon-Bodykit
Die US-amerikanischen Spezialisten von 1016 Industries gehören ganz offensichtlich in zweite Kategorie. Und so bieten sie ab sofort einen kompletten, in limitierter Auflage gefertigten Bodykit für den RS6 Avant der Baureihe C8 an. Gefertigt sind sämtliche Komponenten dabei natürlich aus hochwertigem Carbon. Die Front wirkt durch eine Spoilerlippe noch markanter. Seitenschweller-Ansätze führen das dynamischere Styling zu Heck. Rundet ein neuer Diffusor-Einsatz den verfeinerten Look ab. Allen drei Elementen gemein sind die kleinen vertikal angeordneten Finnen an ihren äußeren Enden. Eine stimmige Ergänzung ist zweifellos auch der zusätzliche Flügel für den Dachkantenspoiler. Absoluter Eyecatcher des gesamten Bodykits ist aber der große, geschwungen gezeichnete Motorhauben-Aufsatz mit angedeutetem Lufteinlass. Die Preise für den kompletten Bausatz beginnen in den USA bei 20.000 Dollar.
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Filigrane Y-Speichen-Mehrteiler
Das gezeigte, in Audi-typischem Grau lackierte Exemplar erhielt ergänzend einen Satz schicker neuer Felgen: Die Mehrteiler messen 22 Zoll und zeigen ein klassisch anmutendes Design mit einer Vielzahl filigraner Y-Speichen. Während die gestuften Außenbetten der Räder hochglanzpoliert sind, setzen sich die Sterne davon mit ihrer silbernen Lackierung dezent ab. Die aufgezogene Bereifung misst rundum 285/30 ZR22. Durch die Speichen hindurch blitzen die hellblau lackierten Sättel der standfesten, aufpreispflichtig von Audi ab Werk verbauten Carbon-Keramik-Bremsanlagen.
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