M135i à la sarahleiinn

BMW M135i xDrive im Rieger Tuning-Outfit

Frauen und Autos – das gehört seit jeher zusammen! Oder? Stimmt. Jedoch haben sich die Dinge in den letzten Jahren gehörig geändert. Denn während die hübschen Ladies in vergangenen Jahrzehnten zumeist „nur“ schmückendes Beiwerk zu den auf Hochglanz polierten Karossen waren, sind die gegenwärtigen Car Girls nicht selten auch gleich Fahrerinnen und Besitzerinnen der Autos! So auch im Fall des hier abgebildeten F40 M135i von „Sarahleiinn“.

Die 28-jährige Sarah aus dem bei München gelegenen Fürstenfeldbruck nämlich ist wohl das, was man einen echten Petrolhead nennt: Schon von Kindesbeinen an schlägt ihr Herz für schnelle Autos. Dementsprechend ist der M135i – neben Sarah selbst – natürlich auch regelmäßiger Hauptdarsteller ihres von gut 37.000 Followern abonnierten Instagram-Channels @sarahleiinn. Unter gleichem Label vermarktet Sarah auch eine kleine Serie von Car Care-Produkten sowie eine Fashion- und Accessoires-Kollektion.

Da Sarah darüber hinaus Cover-Model des aktuellen Rieger Tuning-Katalogs 2023 ist und das Traditionsunternehmen aus Eggenfelgen als Spokesmodel bei Messen wie der Essen Motor Show oder der Tuning World Bodensee vertritt, ist es naheliegend, dass auch diverse Rieger Tuning-Parts den Weg an ihren M135i fanden.
So sorgen eine Rieger-Frontspoilerlippe, ein Rieger-Heckdiffusor samt passender Seitenteile sowie Rieger-Schwelleransätze für einen noch sportiveren Auftritt des Hot Hatches. Akzentuiert sind die glanzschwarzen Teile für einen noch größeren Eyecatcher-Faktor mit roten Kontrastlinien. Passend dazu trägt der von Folienkonzept in eine aus den BMW Motorsport-Farben komponierte Designfolierung gehüllte M135i einen großen Heckspoiler aus dem M Performance-Programm sowie Carbon-Außenspiegel-Gehäuse von Max Auto Carbon.

Dem Boden nähergebracht wurde der M135i mittels eines Satzes Tieferlegungsfedern von H&R, welche dem Einser eine geduckte Optik sowie ein noch dynamischeres Handling bescheren.
Satter in den Radhäusen stehen angesichts von rund 30 Millimetern Tieferlegung auch die 8,5×19-zölligen TEC Speedwheels GT Race-I-Felgen in Graphit-Matt. Besohlt sind die dank ihres Flow Forming-Fertigungsverfahrens sehr leichten Einteiler mit Hankook Ventus S1 Evo3-Gummis in 225/35R19, auf deren Flanken mit Tirestyle-Reifenstickern der „M Performance“-Schriftzug rotiert.
Noch Serie sind sowohl die Leistung des 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotors als auch das Interieur. Beides lässt sich aber durchaus verschmerzen, denn einerseits ist der M135i mit 306 PS und 450 Nm durchaus souverän unterwegs und andererseits waren bereits werkseitig mit roten M-Leder-Sportsitzen ausgerüstet.

Weitere Informationen zu den Rieger Tuning-Anbauteilen gibt’s auf www.rieger-tuning.de.

Fotos: Strack Visuals, r27media