Rieger Tuning: Breitbau-Sondershow am Bodensee

Katalog-Zeitreise auf der Tuning World Bodensee

Wer an Rieger Tuning denkt, der denkt wohl unweigerlich an drei „Dinge“, die seit Jahrzehnten unweigerlich mit dieser Marke verknüpft und – jedes für sich genommen – schon regelrecht Kult sind: das erste sind die wuchtigen Breitbauten, mit welchen das Unternehmen aus dem niederbayerischen Eggenfelden in den 1980er und 1990er Jahren groß und bekannt wurde. Das zweite ist der fette Rieger Tuning-Katalog, welcher noch heute und damit als wohl letztes Relikt seiner Art alljährlich in großer Auflage gedruckt und verbreitet wird. Und das dritte ist zweifellos der „Rieger-Toni“ selbst, ein Self-Made Man und absolutes Urgestein der Tuning-Community.

Besucher der Tuning World Bodensee konnten am langen dritten Mai-Wochenende alle drei genannten Dinge „besichtigen“: Gleich neben dem eigentlichen Unternehmens-Auftritt präsentierte Rieger Tuning am Bodensee eine Sonderausstellung, welche einerseits ein knappes Dutzend Breitbau-Fahrzeuge – vom VW Scirocco 1 über Opel Calibra bis hin zu Mercedes-Benz 190 E und BMW E36 Coupé – und andererseits anhand ausgestellter Exemplare aus den letzten Jahrzehnten eine Zeitreise durch den Rieger-Katalog präsentierte. Und selbstverständlich war der Rieger-Toni auch persönlich für Ort und jederzeit für ein Benzingespräch und/oder ein Selfie mit den Messebesuchern zu haben!

Weitere Infos auch unter: www.rieger-tuning.biz

Hier zeigen wir einige Bilder zur Rieger Tuning-Breitbau-Sonderausstellung auf der Tuning World Bodensee 2023!