Extreme Customs: E 63 S auf VOSSEN Wheels

Extreme Customs Mercedes-AMG E 63 S Limousine W213 Tuning Felgen Schmiederäder VOSSEN Tieferlegung

VOSSEN-Juwele am AMG

Was dem Herrn die edle Luxus-Armbanduhr und der Dame die limitierte Luxus-Handtasche, das ist dem Auto ein exklusiver Felgensatz: geschmackvoll zum Ausdruck gebrachte Individualität und Prosperität. Anerkannte Spezialisten für den guten Leichtmetallfelgen-Geschmack einerseits sowie für hochkarätige Mercedes-AMG-Modelle andererseits sind bekanntlich die Jungs von Extreme Customs aus Gerolzhofen. Hier haben Thomas Beringer und seine Crew nun einen E 63 S der (noch) aktuellen Baureihe W213 mit echten Sahnestücken aus dem Portfolio des US-amerikanischen Felgenschmiede VOSSEN ausgerüstet.


Mercedes Tuner 3/23 Titelseite

 

Viele weitere komme Umbauten aus der Welt des Mercedes-Tuning bietet stets unter Magazin Mercedes Tuner.

Die Aktuelle Ausgabe 3/23 ist im Zeitschriften-Handel erhältlich oder versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellbar.

 


Dreiteilige High-End-Felgen

So gehören die dreiteiligen S21-01 zur absoluten High-End-Baureihe des VOSSEN-Portfolios. An der in Obsidianschwarz metallic lackierten Hochleistungslimousine kommen die 10,0×21- und 11,0×21-zölligen Mehrteiler in einer warmen Farbkombination zum Einsatz. Die filigran ausgefrästen Y-Speichen-Sterne sind in Brushed/Matte Brickell gefinisht. Die gestuften Betten kontrastieren dazu nur dezent in ihrem Polished/Brickell Bronze. Zusammengefügt wurden Sterne und Betten mit Verschraubung in Raw Titanium. Zusammengefasst lässt sich hier nur sagen: Wow! Den Kontakt zur Straßen stellen Michelin Pilot Sport 4 S-Pneus der Dimensionen 265/30R21 und 295/25R21 sicher.

Modifiziertes Luftfahrwerk für mehr Tiefe

Zur noch individuelleren Steuerung des AMG RIDE CONTROL+ Luftfahrwerks installierte Extreme Customs ein Active Suspension Control-Modul von CETE, das eine Tieferlegung nach Wunsch auf Knopfdruck oder via Smartphone-App ermöglicht. Auf unseren Bildern ist der Showmodus justiert, welcher eine maximale Tieferlegung im Stand ermöglicht – während der Fahrt aus Sicherheitsgründen aber nicht verfügbar ist.

Weitere Informationen gibt es bei:

Extreme Customs GmbH
Lohmühlenweg 9
97447 Gerolzhofen
Tel.: 09382 / 315415
E-Mail: info@extremecustoms.de
www.extremecustoms.de

Fotos: MXMFNK Photography