Weihnachten Christmas Neujahr Lotus Werksgelände Hethal Evora GT410 Sportcoupé Drift Weihnachtsbaum

Merry Driftmas and a Hethel New Year

Erst vor wenigen Tagen präsentierten wir euch hier das neuste Video aus Ken Blocks beliebter Gymkhana-Reihe. Die britischen Sportwagen-Spezialisten von Lotus wollten nun beweisen, dass sie sowas auch können: Das Ergebnis ist kaum weniger spektakulär und mit einem kleinen Augenzwinkern versehen.

Mit ihrem Video, das ihr im Folgenden ansehen könnt, wollen die Engländer ihren Kunden und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen – jedoch auf ihre ganz eigenen Art und Weise: So wird aus „Merry Christmas and a Happy New Year“ „Merry Driftmas and a Hethel New Year“. Der Clip zeigt die Lieferung eines Weihnachtsbaums auf das Werksgelände in Hethel, gelegen im Osten Englands etwa 15 Kilometer süd-westlich von Norwich. Als geeignetes Gefährt für die Lieferung wurde ein Evora GT410 Sport mit Kompressor-V6-Mittelmotor und nicht weniger als 416 PS und 420 Nm Drehmoment auserkoren. Ebenfalls dabei sind zwei unvergessene Lotus-Sportwagen aus den 1970er Jahre: Einer wurde seinerzeit von Ronnie Peterson pilotiert, der andere fungierte unter anderem als Dienstwagen des berühmtesten britischen Geheimagenten. Aber seht selbst …