Lebenszeichen: MG6 XPower!

Neuer MG6 XPower: Extrem sportlicher HotHatch!

Neuer MG6 XPower: Extrem sportlicher HotHatch!

Ich muss zugeben, die Marke MG ist in den letzten Jahren ein wenig aus meinem Blickfeld verschwunden. Seit den letzten Atemzügen Ende der 1990er Jahre ist mir bewusst kein MG-Modell mehr auf den Schreibtisch gekommen. Aber MG lebt, zwar nicht mehr in britischer Hand, dennoch versucht man sich an einer automobilen Auferstehung der einst britischen Kultmarke. Mit dem hier präsentierten Sondermodell MG6 XPower möchte MG nicht nur für Aufsehen sorgen, sondern auch eine echte Alternative zu den beliebten Kompaktsportlern von Hyundai, BMW, Audi und Co. anbieten. Zwar gibt es noch keine Infos über den Antrieb, den genauen Zeitraum der Premiere oder Preise, MG verrät nur, dass der neue MG6 XPower ein echtes Biest sein wird. Auf den Renderings gut zu erkennen sind die massiven Radlaufverbreiterungen, der mächtige Heckflügel und der breite Diffusor. Auch die Front wirklich extrem sportlich mit ihren breiten Lufteinlässen und dem optisch dominanten Kühlergrill. Das Interieur präsentiert sich ebenfalls spektakulär: Sportlederlenkrad, Halbschalensitze, Carbon-Zierteile und viel Alcantara dominieren das Cockpit. Zudem gibt es sportliche Instrumente, die im großen Monitor in der Mittelkonsole angezeigt werden können. Die Teaser-Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr und wir können es kaum erwarten, den MG6 XPower live zu sehen…

 

Wer auf breite HotHatch-Modelle steht, sollte sich mal den Prior-Design-Bodykit für den Hyundai I30 N anschauen

Prior-Design: Ultrabreiter Hot Hatch