Klassiker-Veredlung von MKB

Klassiker-Veredlung von MKB Motorenbau

Klassiker-Veredlung von MKB

Oldtimer sind nicht nur für viele Autofans eine wahre Leidenschaft, sondern darüber hinaus bekanntlich eine hervorragende Wertanlage. Zumindest dann, wenn sie optisch und technisch in gutem Zustand sind. Um diesen zu erhalten, braucht es viel Liebe und Pflege und im Idealfall eine trockene, warme Garage, um vor ungemütlicher Witterung zu schützen. Ein wichtiger Punkt ist dabei die fachkundige Instandhaltung samt regelmäßiger Erneuerungen technischer Komponenten – insbesondere von Verschleißteilen – oder auch deren Optimierungen derer.

Besitzer von Benz-Klassikern, die ihren Stuttgarter Schatz auf Vordermann bringen lassen wollen, finden in Form des Unternehmens MKB Motorenbau einen erstklassigen Ansprechpartner. Denn die Spezialisten aus Winnenden bieten nicht nur Tuning für aktuellen Mercedes‘ an, sondern kennen sich zudem bestens mit deren Vorfahren aus.

Umfassende Erneuerungen möglich

So werden unter dem Label „MKB Classic Engineering“ technologische Serviceleistungen sowie vollumfängliche Restaurationen von Motoren, Getrieben und Differentialen angeboten. Dabei sind nicht nur die zivilen Mercedes-Modelle, sondern darüber hinaus klassische AMG-Fahrzeuge bei MKB bestens aufgehoben: Firmeninhaber Panagiotis Avramidis verfügt über Fachkenntnisse aus erster Hand beziehungsweise eigener Erfahrung und konnte diese in sein Unternehmen einbringen – schließlich war er ehemals bei AMG in Affalterbach tätig, wo er auch seine Meisterprüfung ablegte. Ebenfalls möglich sind verschiedenste klassisches Tuning-Maßnahmen wie bis hin zu Hubraumerweiterungen. Wird die Leistung gesteigert, können die Getriebe entsprechend angepasst werden, Im Hinblick auf Differentiale ermöglicht MKB auf Wunsch Übersetzungsänderungen und individuelle Sperrwirkungen. Auf den Bildern zu sehen sind einige der bereits durchgeführten MKB-Projekte von einem SL der Baureihe W113 über dessen Nachfolger R107 bis hin zu zwei Cabrios aus der Heckflossen-Serie W111.

Weitere Informationen unter:

MKB Motorenbau GmbH

Otto-Hahn-Straße 2

71364 Winnenden

Tel.: 07195 / 91 61 0

Fax: 07195 / 91 61 15

E-Mail: info@mkb-power.de

www.mkb-power.de