Jubiläum auf der Ram Truck Ranch

25-jähriges Firmenjubiläum bei Auto-Treffpunkt Stamm / RAM Truck Ranch

25-jähriges Firmenjubiläum bei Auto-Treffpunkt Stamm / RAM Truck Ranch

25 Jahre, das ist eine lange Zeit. Auf ein solches Vierteljahrhundert Firmenhistorie kann inzwischen die Mannschaft des Autotreffpunkt-Stamm aus Solingen zurückblicken, zu welchem auch die in der US-Car-Szene sehr bekannte RAM Truck Ranch / RTR gehört. Am ersten April-Samstag feierten Uwe, Elke und Nico Stamm ihr Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür samt Westernparty.

In den frisch erweiterten Verkaufs- und Werkstatträumen hatte die RTR-Crew mehr als 40 brandneue RAMs aller denkbaren Typen und Bauformen versammelt. Hier wird wohl jeder Interessent die für ihn passende Variation des US-Pick-ups finden können. Dazu gab es ergänzend verschiedene Dodge-Modelle zu sehen, vom SUV Durango bis hin zum mächtigen Challenger Hellcat Widebody. Dazu kamen natürlich sehenswerte Besucherfahrzeuge – hauptsächliche ebenfalls RAM- und Dodge-Modelle, welche das RTR-Gelände in einem stetigen Kommen und Gehen bevölkerten. Nicht unterschlagen werden dürfen hier – wenngleich auch für die US-Car-Szene weniger interessant – die zahlreichen ausgestellten Fahrzeuge der vom Auto-Treffpunkt Stamm ebenfalls vertriebenen Marken Seat, Skoda und Suzuki.

Familienfest und Westernparty

Los ging’s am Vormittag mit einem großen Familienfest. Zu diesem wurden auch für die jungen Gäste viele interessante Attraktionen geboten: Während die ganz kleinen sich insbesondere auf der Hüpfburg oder beim Kindeschminken wohl fühlten, trauten sich die „Großen“ schon auf den Rücken des mechanischen Bullen zum Bullenreiten oder ans Steuer des Fahrsimulators. Im Tiefgeschoss des Auto-Treffpunkts fand parallel eine kleine Hausmesse statt, in deren Rahmen örtliche Partner ihre Produkte und Diensleistungen offerierten – darunter sogar Live-Tattoos!

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt: Während das RTR-Team die Freunde herzhafter Genüsse selbst mit Grill- und Currywurst sowie Chili con Carne bewirtete, ermöglichten die Gastgeber es den Jungs und Mädels der Jahrgangsstufe 9 der August Dicke Schule, das große Kuchen-Buffet zu bewirtschaften und so Geld für die Finanzierung ihrer Skifreizeit zu sammeln. An der Saloon Bar gab es dazu neben alkoholfreien Getränken und Bier aus Sekt und Cocktails.

Abends dann folgte das Programm „für Erwachsene“: Um 17.00 Uhr startete die große Westernparty, zu welcher die „Mavericks Country Music Show“ von einer großen, im Verkaufsraum errichteten Bühne herab aufspielten.

Alle weitere Informationen zur RAM Truck Ranch und zum Auto-Treffpunkt Stamm gibt’s auf www.auto-stamm.com/rtr.