Individuelle 3er von JMS Fahrzeugteile

JMS Fahrzeugteile Tuning BMW 3er G20 Barracuda Racing Wheels BMW 3er F30 Cor-Speed Sports Wheels Tieferlegung

Veredeltes 3er-Duo aus Kroatien

Der 3er ist seit vielen Jahrzehnten eine der meistgetunten Baureihen aus dem Hause BMW. Bis heute sind dabei allen voran die älteren Generationen E30 bis E46 bei den Schraubern und BMW-Fans ausgesprochen beliebt und werden demzufolge besonders häufig nach dem persönlichen Geschmack modifiziert. Doch auch zahlreiche Besitzer der neueren Modelle verpassen ihrem Schätzchen einen individuellen Touch – wenngleich die Anpassungen dann häufig verhältnismäßig weniger umfangreich ausfallen.

Zwei Generationen treffen aufeinander

Dies stellen beispielsweise die hier gezeigten Exemplare unter Beweis, die nun von JMS Fahrzeugteile vorgestellt wurden. Der JMS-Partnerbetrieb Formula aus Matulji nahe Rijeka rüstete die beiden Limousinen der aktuellen Baureihe G20 sowie des Vorgängers F30 jeweils mit einem Satz hochwertiger Leichtmetallfelgen aus.

Barracuda vs. Cor.Speed

So steht der weiße G20 nun auf den Dauerbrennern Karizzma aus dem Hause Barracuda Racing Wheels im mattschwarzen „PureSports“-Finish. Während die Y-Speichen Räder rundum die Dimensionen 8,5×19 Zoll besitzen, sind die sie vorne mit 225er und hinten mit 255er Pneus bezogen. Ganz ähnlich verhält es sich beim einige Jähre älteren, blauen Partner. Die hier verwendeten Michelin-Bereifungen der Dimensionen 225/35R20 und 255/30R20 sind auf vorne wie hinten 9×20 Zoll großen DeVille-Felgen der Barracuda-Schwestermarke Cor.Speed Sports Wheels aufgezogen. Die über zehn kraftvoll und gradlinig gezeichnete Speichen verfügenden Räder besitzen dabei ein Finish in Gunmetal.

Passende Tieferlegungen

Nicht fehlen darf an dieser Stelle natürlich auch die Reduzierung der Bodenfreiheit. Hier wie dort ist die Karosserie dem Asphalt nun um 35 Millimeter näher. Beim G20 ist dies auf Spezialfedern aus dem Hause H&R zu verdanken, während im F30 Eibach-Federn verbaut sind.

Weiteren Informationen unter:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Tel.: 0 71 27 / 960 84-0
Fax: 0 71 27 / 960 84-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.jms-fahrzeugteile.de
www.barracuda-europe.de
www.corspeed-europe.de