H&R-Sportfedern für Mercedes-Benz GLC – Coupé und SUV

Zwei Modelle, ein Upgrade

SUVs sind schwer im Trend, die SUV-Coupés noch mehr. Beim Mercedes GLC stehen sogar beide Konzepte zur Wahl: quadratisch praktisch gut als klassisches SUV oder eben als schnittiges SUV Coupé.

Für beide GLC-Varianten haben die Spezialisten von H&R nun maßgeschneiderte und auf die Mercedes-Seriendämpfer abgestimmte Sportfedern im Programm. Diese führen eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes herbei und ermöglichen nicht nur deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, sondern reduzieren auch die Seitenneigung spürbar. Der werksseitige Fahrkomfort soll dennoch erhalten bleiben, ebenso wie die maximale Zuladung.

Noch sportlicher werden die GLC-Brüder mit den ergänzend erhältlichen H&R Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium. Diese ermöglichen eine millimetergenaue Ausrichtung von Serien- wie Nachrüsträdern an den Kotflügelkanten und sorgen für den perfekten Radstand. In der wie auf den Bildern verbauten Variante von 13 mm Stärke (pro Rad) an Vorder- und Hinterachse, verfügen die Spurverbreiterungen sogar über eine ABE, die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist also nicht erforderlich.

Alle H&R Produkte sind „Made in Germany“ und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten.

Weitere Informationen gibt es auf www.h-r.com