Essen Motor Show 2020 findet als „Limited Edition“ statt!

28.11. bis 06.12.2020, 9.000 Besucher pro Tag, ca. 300 Aussteller

Lange wurde gerätselt und spekuliert, nun aber verkündete die Messe Essen offiziell: Die Essen Motor Show findet auch im von Herausforderungen geprägten „Corona-Jahr“ 2020 statt!

Natürlich wird auch die EMS nicht „wie immer“ sein, aber auch im Rahmen der „Limited Edition“ sollen der frisch veröffentlichten Pressemitteilung nach zwischen dem 28. November und dem 6. Dezember (Preview Day: 27. November) mehr als 300 Aussteller ihre glänzenden Exponate aus den Bereichen Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars präsentieren. Die Essen Motor Show belegt in diesem Jahr die Hallen 1 und 2 (SIHA Classic & Prestige Salon), 6, 7 (tuningXperience), 8 und die Galeria.

Autos werden bei der Essen Motor Show 2020 ganz klar im Fokus stehen, wie die Projekt-Verantwortlichen in Aussicht stellen: „Wir freuen uns sehr, dass uns ein tragfähiges Konzept für die diesjährige Essen Motor Show gelungen ist. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass auch große Messen unter den derzeit schwierigen Bedingungen erfolgreich stattfinden können. Entscheidend ist ein funktionierendes Hygienekonzept, und das haben wir unter Beweis gestellt“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Das Erscheinungsbild der Hallen wird kompakt und fokussiert sein. Es wird mit wenigen Ausnahmen eine reine Auto-Show, in deren Mittelpunkt die Fahrzeuge stehen“, ergänzt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show.

Das sich an den derzeitigen Auflagen in Nordrhein-Westfalen orientierende Hygienekonzept der Messe Essen sieht unter anderem Mindestabstände, eine Maskenpflicht und verstärkte Möglichkeiten zum Desinfizieren und Händewaschen vor. Tickets gibt es in diesem Jahr ausschließlich online und nach einer Registrierung unter www.essen-motorshow.de. Der Vorverkauf beginnt im Oktober und die Eintrittskarte ist ausschließlich am gebuchten Messetag gültig. Da die Anzahl der Besucher auf 9.000 pro Tag beschränkt ist, sollte man also zugreifen, sobald man sich einen Tag ausgesucht hat!

Aktuelle Informationen gibt es stets auf www.essen-motorshow.de