Hamann-Veredelung für den BMW M4

Hamann Motorsport BMW G82 M4 Competition Coupé Felgen Bodykit Abgasanlage Interieur-Veredelung

Optisch verschärftes Sportcoupé

Der aktuelle BMW M4 Competition der Baureihe G82 ist momentan eines der meistbeachteten Modelle der M GmbH. Seit seiner Einführung hat er sich trotz seines schwierigen Designs einen Platz in den Herzen der performanceorientierten Fahrer und Petrolheads erfahren. Die einschlägigen Unternehmen der Tuning-Branche verlustieren sich selbstverständlich ebenfalls bereits intensiv an dem zweitürigen Mittelklasse-Topmodell. Da wollen auch die Spezialisten von Hamann Motorsport natürlich nicht fehlen. Und so haben sie nun ein Paket zur optischen Individualisierung des M4 vorgestellt.

Anbauteile rundum

Den Fokus legte das Team aus dem oberschwäbischen Laupheim dabei auf die optische Veredelung: So wurde ein Bodykit entwickelt, der den BMW mit einer ganzen Reihe an Anbauteilen aufwertet und noch dynamischer auftreten lässt. Er umfasst einen Frontspoileransatz, einen Dachkantenspoiler und für die Heckschürze einen mittigen Diffusor-Ansatz sowie seitliche Winglets. Als weiteres Highlight offeriert Hamann neue Räder. Gleich drei verschiedene Designs stehen zur Wahl, jeweils in 21 Zoll und mit unterschiedlichen Finishes. Das gezeigte Fahrzeug steht auf den bestens bewährten Anniversary Evo-Vielspeichen-Rädern. Alternativ gibt es auch die Vision- und die Challenge-Felgen.


BMW Power Ausgabe 6/22 Cover Titelseite

 

Weitere heiße Umbauten und News aus der Welt des BMW-Tunings gibt es in unserem Magazin BMW Power.

 

Die aktuelle Ausgabe 6/22 ist im Handel erhältlich oder versandkostenfrei online über unseren Webshop www.tuning-couture.de bestellbar.

 

 


Interieur-Verfeinerungen

Ergänzend verleiht Hamann dem M4 auch im Innenraum auf Wunsch einen individuellen Touch: So steht einerseits eine Pedanterie samt Fußstütze aus schwarz eloxiertem Aluminium zur Wahl. Andererseits gibt es Fußmatten mit eingesticktem Unternehemens-Schriftzug und Aufkleber für die Mittelkonsole mit dem Hamann-Wappen. Und während der drei Liter große Biturbo-Reihensechszylinder, der im Competition-Modell bekanntlich 510 PS und 650 Nm generiert prinzipiell unangetastet bleibt, sorgt doch ein Sportendschalldämpfer für einen noch markanteren Sound. Und die vier ebenfalls mit Hamann-Logos verzierten, grauen Endrohre beweisen Liebe zum Detail.

Weitere Informationen unter:

HAMANN Motorsport
Kässbohrerstr. 3
88471 Laupheim
Tel.: 0 73 92 / 97 32 0
Fax: 0 73 92 / 97 32 222
E-Mail: info@hamann-motorsport.com
www.hamann-motorsport.com