Hoffmann Speedster Classic Day: Gute Laune trotz Regenwetter

Premiere des Hoffmann Speedster Classic Day, 10.07.2022, Henrichshütte Hattingen

Ihren sage und schreibe 35. Geburtstag feiern in diesem Jahr die Teile-Spezialisten von Hoffmann Speedster: Seit 1987 hat sich das niederrheinischen Viersen beheimatete Unternehmen dem Vertrieb von Ersatz- und Zubehör-Teilen für Volkswagen- sowie Porsche-Klassiker verschrieben. Und um das Jubiläum auch gebührend zu zelebrieren, ludt Hoffmann Speedster am 10.07.2022 zur ersten Ausgabe des Hoffmann Speedster Classic Day ein, die in Kooperation mit dem Team von E-Mags Media auf dem Areal des Industriemuseums Henrichshütte Hattingen im Ruhrgebiet veranstaltet wurde. Wir von WOB Klassik waren natürlich mit dabei!

Und was soll man sagen? Eigentlich war alles perfekt vorbereitet: eine grandiose Location, viele sehenswerte Teilnehmerfahrzeuge, eine gut sortierte Food-Meile, einige interessante Aussteller, ein gut aufgelegter Moderator. Nur: Das Wetter spielte nicht mit. Niesel- und Sprühregen herrschten vor, unterbrochen nur von kurzen trockenen Abschnitten. Hätte Wetterapostel Petrus es besser mit den Veranstaltern gemeint, hätte die Erstveranstaltung des Hoffmann Speedster Classics Days sicherlich noch weitaus mehr Gäste angezogen als die so rund 300 Teilnehmerfahrzeuge. Hätte, hätte, Fahrradkette … aber was solls: Der Hoffmann Speedster Classics Day war für uns auch so ein wirklich gelungenes Event, das im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder in unserem Kalender stehen wird.


Schon die aktuelle WOB Klassik Ausgabe 4-22 im Handel entdeckt? Wenn nicht kannst du sie bequem von zu Hause aus und natürlich portofrei bei uns im Shop bestellen unter: www.tuning-couture.de

WOB Klassik Magazin 4-22


Ähnlich zufrieden äußerste sich im Anschluss an die Veranstaltung auch Hoffmann Speedster-Geschäftsführerin Jonka Wintgen: „Da kann man nichts machen. Aber auch so hatten wir genügend Gelegenheit, mal mit unseren Kunden über ihre aktuellen und künftigen Schrauberprojekte zu sprechen. Und ich habe das Gefühl am Sonntag wurden einige Beschlüsse gefasst, die zu vielen neuen spannenden Projekten führen werden“.

Aussteller mit exotischen Fahrzeug-Exponaten

Das Hoffmann Speedster-Team selbst präsentierte sich natürlich im Zentrum des Geschehens, hatte neben einem der legendären originalen Hoffmann Speedster-Roadster auf Käfer-Basis auch einen schmucken 1978er Brasilia dabei.


Nicht minder südamerikanisch ging es bei Aussteller Hangar 426 zu: Hier war ein wunderbar erhaltenes SP2-Sportcoupé zu sehen, begleitet von einem elfenbeinfarbenen Chamonix Speedster, einer in Brasilien gefertigten Porsche 356-Replik.
Den Titel des Best of Show-Fahrzeugs allerdings sicherte sich ein echter Porsche: Zum schönsten Fahrzeug des Events wurde ein Backdate-Elfer von „Das Triebwerk“ aus Schwelm gekürt.

Weitere Informationen zu Hoffmann Speedster und dem gesamten Sortiment der Teile-Spezialisten gibt es auf www.hoffmann-speedster.de.