Ausblick auf zweiten GMC-Elektro-Pick-up

Elektroauto Teaser Preview US-Car Full-Size-Pick-up Neuheit GMC Sierra Denali

GMC bringt elektrischen Sierra Denali

Rein elektrische Full-Size-Pick-ups sind in den USA schwer im Kommen. Immer häufiger sprießen von immer neuen Herstellern entsprechende Modelle fast wie Pilze bei Regen aus dem Boden. Besonders engagiert zeigt sich zweifellos GM, denn nach dem nun als GMC vermarkteten Hummer EV und dem jüngst enthüllten Silverado EV kündigt sich nun bereits das dritte Modell an: der rein elektrische GMC Sierra, der wie die beiden anderen Pick-ups auf der neuen Ultium-Plattform basieren wird.

Moderne Front mit reichlich Beleuchtung

Ein Teaser-Bild gibt nun einen ersten Ausblick: Es zeigt die Frontpartie mit L-förmigen Scheinwerfereinheiten und weiterer Beleuchtung in Form von Umrandungen des Kühlergrills und des darin eingeschlossenen Hersteller-Schriftzugs. Zudem erklärte GMC bereits, dass der Truck ausschließlich in der beliebten, hochwertigen Denali-Ausstattung kommt. So soll er Pick-up-typische Belastbarkeit mit modernen Technologien und hohem Luxus sowie Komfort verbinden. Die Premiere des elektrischen Sierra ist für einen nicht näher benannten Zeitpunkt in 2022 angekündigt.

Weitere informationen zu GMC unter:

www.gmc.com