Bis zu 720 PS in BMWs erstem M3 Touring
Seit etwa 40 Jahren steht die Marke G-Power für herausragende Optimierungen von BMW M-Modellen. Diese katapultieren die Münchener Sportler regelmäßig in sonst ungekannte Leistungssphären. Um diese Ausnahmestellung optisch zu unterstreichen, tragen G-Power-Fahrzeuge oftmals charakteristische Farbakzente in der Warnfarbe Orange. Am nun präsentierten G3M Bi-TURBO auf Basis des G81 M3 Tourings sind diese zwar auch zu finden, dominiert wird das Fahrzeug aber durch eine andere, nicht minder auffällige Farbe.
Mehr als 200 PS Zuwachs
Der Power-Kombi ist in leuchtendem Grün foliert, das nicht zufällig an den für schiere Kraft stehenden Marvel-Helden „Hulk“ erinnert: Genau die richtige Wahl für das optimierte Touring-Topmodell der Mittelklasse! Dieses kommt stets als Competition mit der 510 PS und 650 Nm starken Variante des Dreiliter-S58-Biturbo-Sechszylinder. Für G-POWER ist dies nicht viel mehr als eine gute Basis: Gleich drei Stufen zur Leistungsteigerung stehen zur Wahl. Das Maximum bilden beeindruckende 720 PS (529 kW) und 850 Nm. Ermöglicht wird dies durch die Performance Software GP-720 samt Anhebung der Vmax-Begrenzung auf 320 km/h.
Darüber hinaus kommt die bewährte Deeptone-Abgasanlage an Bord, welche den Abgasgegendruckreduziert und eine optimierte Führung des Abgasstroms mitbringt. Die Anlage besteht aus Sport-Downpipes mit High-Flow-200-Zellen-Metallkatalysatoren, Mittel- und Endschalldämpfer sowie – mit Carbon ummantelt – je zwei 100-mm- und 110-mm-Endrohren.
Viele weitere heiße Storys aus der Welt des BMW-Tunings bietet unser Magazin BMW Power.
Die aktuelle Ausgabe 4/23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich oder versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellbar.
Alternativ weniger extreme Ausbau-Stufen
Wer es nicht gar so extrem braucht, kann alternativ zur mittleren Stufe greifen, mit welcher der G3M Bi-TURBO dank Performance Software GP-670 und der an dieser Stelle aus Mittel- und Endschalldämpfer bestehenden Deeptone-Abgasanlage auf 670 PS (493 kW) sowie 800 Nm kommt. Den Einstieg bilden unterdessen 620 PS (456 kW) und 750 Nm, erreicht mit der Performance Software GP-620 und dem Deeptone-Endschalldämpfer. In allen Fällen legt G-Power großen Wert auf die Stimmigkeit des Komplett-Pakets, sprich gute Fahrbarkeit und zuverlässige Langlebigkeit.
Schmiedefelgen und Karosserieparts
Doch G-Power spendierte dem grünen G3M Bi-TURBO nicht nur deutlich mehr Leistung, sondern zudem eine individuelle Optik: Der Wagen steht auf Hurricane RS-Schmiedefelgen in 9×20 und 10,5×21 Zoll mit Bereifung in 285/30 R20 und 295/25 R21. Hinzu kommen diverse Carbon-Anbauteile, allen voran die Venturi RS-Carbon-Motorhaube. Sie optimiert dank Dynamic Venting-Technologie auch das Thermomanagement im Motorraum. Hinzu kommen die GP-Shuriken-Carbon-Frontcorner-Aufsätze für die vordere Schürze. Das Interieur verfeinern eine Editions-Plakette, G-Power-Teppiche und optional ein G-Power-Carbon-Lenkrad, auf Wunsch mit LEDs.
Weiteren Informationen gibt es direkt bei: