Fury Orange-Mustang mit spektakulärem Interieur

PS-Sattlerei veredelt das V8-Pony Car

Bereits mit seiner leuchtenden Außenfarbe „Fury Orange“ und seinem donnernden Sound aus den vier Endrohren seiner NAP-Abgasanlage zieht der hier abgebildete Ford Mustang GT die Blicke der Passanten und übrigen Verkehrsteilnehmer magisch an. Sein imposantes Main Event allerdings ist zweifellos das Interieur: Die Experten der PS-Sattlerei Bergkamen kreierten eine vollkommen neue, spektakuläre Innenausstattung in Leder, Alcantara und farbigem Carbon.

Dennis Halverscheid und seine Crew der PS-Sattlerei entwarfen und realisierten eine gleichermaßen edle wie farbenprächtige Wohnlandschaft, die billig wirkende Kunststoff-Oberflächen – und davon weist der Ami werksseitig bekanntlich eine ganze Menge auf – aus dem Cockpit verbannt. Statt ihrer finden sich Kombinationen aus schwarzem Nappaleder, wie es auch bei der britischen Nobelmarke Bentley Verwendung findet, schwarzem Alcantara sowie leuchtenden Alcantara-Akzenten in Mango-Orange.

PSS GT-X

Vernäht wurde das von der PS-Sattlerei als „PSS GT-X“ bezeichnete Innenraumdesign mit orangefarbenem Garn und großflächig sorgen handgefertigte Diamant-Steppungen für noch mehr Exlusivität. Dergestalt veredelt wurden neben den Sitzen vorne und hinten auch das gesamte Armaturenbrett, die Mittelkonsole samt Armauflage, Schalt- und Handbremssack, das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung, die Tür- und Seitenverkleidungen sowie der Dachhimmel inklusive Säulen und Sonnenblenden. Passend dazu wurden neue, abgesteppte Lederfußmatten mit orangefarbenem Keder angefertigt sowie orangefarbige Sicherheitsgurte installiert. Sogar die Einstiegsleisten sowie die Türfangschlösser umrahmt Alcantara. Und damit nicht genug: Darüber hinaus setzte die PS-Sattlerei mit einem ganzen Arsenal sich ins Interieur-Farbschema einfügender Metallic Orange-Carbon-Parts schimmernde Akzente! In Handarbeit aus Carbon-Gewebe mit eingewobenen orangefarbenen Strängen hergestellt wurden Applikationen für das Armaturenbrett, die Türverkleidungen, die Umrandungen von Handbremshebel und Schaltknauf sowie die Speichen des Lenkrads.
Apropos Lenkrad: Dieses wurde von der PS-Sattlerei grundlegend überarbeitet. So wurde der Lenkradkranz komplett neu modelliert und mit Abflachungen sowie einer Soft Touch-Auflage versehen, sodass das Volant nun nicht nur deutlich satter in der Hand liegt, sondern sich auch spürbar angenehmer anfasst. Hinzu kamen orangefarbene Nähte und ein schwarzes Mustang-Logo. Der Metallkern des Lenkrads hingegen bleibt vollkommen unangetastet, sodass keine Abstriche in Sachen Legalität gemacht werden müssen.
Ferner erhielt der Mustang eine Erweiterung seines digitalen Tachometers auf bis zu 300 km/h sowie eine zusätzliche Anzeige, welche über den anliegenden Ladedruck informiert.

Edelbrock-Kompressor für 725 PS

Moment mal! 300 km/h? Ladedruck? Wozu?! Kenner ahnen es längst: Der 5,0-Liter-V8 des  Mustang GT erhielt eine Zwangsbeatmung via eines mechanisch angetriebenen Verdichters. Das
Edelbrock TVS 2.650-Kompressorsystem macht ordentlich Druck auf dem Kessel, sodass nach einer Softwareabstimmung durch Auto-Hentzschel nun 725 PS und rund 800 Nm maximales Drehmoment auf Abruf bereitstehen. Von dieser Power kündet wie eingangs bereits erwähnt eine aus hochwertigem Edelstahl in Deutschland gefertigte NAP-Klappenabgasanlage inklusive X-Pipe, welche in Carbon-ummantelten Endrohren mündet.

Schmidt-Felgen mit Custom-Finish

Ein zum leuchtenden – mit Ausnahme des schwarzem Mustang-Emblems und einer gecleanten Heckblende unangetasteten – Exterieur des Mustangs passendes Custom-Finish erhielten die Schmidt Drago-Felgen der Größen 9×20 und 11×20 Zoll: Sie sind in Glanzschwarz mit in Wagenfarbe lackierten Fronten gehalten. Darüber hinaus erlaubt das „offene“ Design einen guten Blick auf die im schwarzen Felgenbett galoppierenden Mustangs in selbigem Orange. Kombiniert wurden die Felgen mit Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 275/30R20 an der Lenk- und 295/25R20 an der Antriebsachse. Für die deutliche Tieferlegung sowie eine satte Straßenlage zeichnet ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk verantwortlich.

Auf Wunsch auch Komplettfahrzeug realisierbar

Ihr hier gezeigtes PSS GT-X-Interieurdesign bietet die PS-Sattlerei für viele Fahrzeugmarken und -modelle an – farblich individuell gestaltbar, versteht sich. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: In Kooperation mit den Projektpartnern offeriert die PS-Sattlerei auch komplett umgebaute Fahrzeuge – wahlweise mit dem ganzen Arsenal der hier dokumentierten Modifikationen oder individuell abwandelbaren Auszügen davon sowie optional auch inklusive Beschaffung eines passenden Basisfahrzeugs!

Weitere Informationen gibt es bei:
PS-Sattlerei
Halverscheid & Grocholl OHG
Dennis Halverscheid
Marie-Curie-Str. 12
59192 Bergkamen
Tel.: 02389 / 9953050
E-Mail: info@ps-sattlerei.com
www.ps-sattlerei.com

Technical Facts

Ford Mustang GT
Baujahr: 2018
Karosserie: Lackierung in Fury Orange, Mustang-Pferd im Kühlergrill schwarz, Heckblende clean
Motor: 5,0-Liter-V8, Edelbrock TVS 2.650-Kompressorsystem, NAP-Klappenabgasanlage inkl. X-Pipe und Carbon-ummantelten Endrohren, Softwareabstimmung von Auto-Hentzschel, 725 PS / ca. 800 Nm
Fahrwerk: KW Variante 3-Gewindefahrwerk
Rad/Reifen: Schmidt Drago-Felgen in 9×20 und 11×20 Zoll, Sonderlackierung mit Front in Wagenfarbe und Mustang-Pferd im Bett, Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 275/30R20 und 295/25R20
Innenraum: Volllederausstattung mit handgefertigter Diamant-Steppung von PS-Sattlerei mit Alcantara in Schwarz, Alcantara in Mango-Orange und Bentley-Nappaleder in Schwarz und Nähten in Orange (Sitze vorne und hinten, Armaturenbrett, Mittelkonsole inkl. Armauflage, Schaltsack und Handbremssack, Lenkrad und Lenksäulenverkleidung Tür- und Seitenverkleidungen, Himmel inkl. Säulen und Sonnenblenden, Hutablage, Fußmatten, Einstiegsleisten und Fangschlösser etc.),  Sicherheitsgurte in Orange, diverse Parts von PS-Sattlerei in Metallic Orange-Carbon (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad, Türverkleidungen, Schaltknauf etc.),  Tachometeranpassung (digital) bis 300 km/h und zusätzliche Ladedruckanzeige