Der nächste Brabus 700 aus Hannover

Foliertes Hochleistungs-SUV mit 700 PS

Das Team von fostla.de concepts aus Hannover ist insbesondere als Spezialist für Fahrzeugfolierungen jeglicher Art bekannt. Doch das Angebot geht über die reine Realisierung einer frischen Außenfarbe per Auftrag einer neuen Außenhaut hinaus. So fungiert das Unternehmen beispielsweise auch als Gold-Partner für die bekanntlich im Ruhrgebiet beheimateten Mercedes-Tuner von Brabus. In dieser Funktion kann fostla.de seinen Kunden Brabus-Umbauten anbieten und diese am eigenen Standort in der niedersächsischen Landeshauptstadt durchführen. Nun war es wieder so weit und dieses Mal entstand das hier vorgestellte Schmuckstück.

Jetzt neu: Mercedes Tuner Ausgabe 3-2020…versandkostenfrei unter www.tuning-couture.de bestellen oder ab 6. Mai überall im Zeitschriftenhandel erhältlich

Es handelt sich um einen Brabus 700, der ganz offensichtlich auf dem aktuellen Mercedes-AMG G 63 der Baureihe W463A basiert. Der Stuttgarter Geländewagen-Klassiker erhielt den Widestar-Bodykit sowie ferner einen Carbon-Motorhaubenaufsatz und einen Dachkantenspoiler. Und ein neuer Radsatz darf ebensowenig fehlen: Der G 63 steht nun auf Monoblock Z „Platinum Edition“-Leichtmetallfelgen in den extrem üppigen Dimensionen 10×24 Zoll ET55 und 12×24 Zoll ET60 mit Hochleistungs-Bereifungen in 295/35 ZR24 sowie 355/25 ZR24. Durch die Räder hindurch erblickt man zudem Brabus-Bremssättel. Als perfektes i-Tüpfelchen zur Komplettierung der neuen Optik realisierte foslta.de natürlich noch eine mit wenigen Ausnahmen wie dem Dach nahezu das gesamte Auto umfassende Folierung in Diamant-Weiß.

Leistungsmäßig erhielt der Wagen selbstredend gleichfalls ein Upgrade – schließlich dürfte er seinen neuen Namen „700“ sonst gar nicht tragen. Die Ziffer steht bei Brabus nämlich bekanntlich für die Leistung: Der von 585 auf 700 PS gesteigerte Output und das zugleich von 850 auf 950 Nm erhöhte Drehmoment ist dem installierten Brabus PowerXtra B40-700-Zusatzsteuergerät zu verdanken. Hinzu kommt die Klappen-Sportabgasanlage für einen noch brachialeren Sound, zumal ergänzend noch der BoostXtra-Blow-off-Ventil-Adapter an Bord ist.

Zu guter Letzt erhielt auch der Innenraum einen kompletten Brabus-Umbau mit feiner Leder/Alcantara-Ausstattung und einem Sternenhimmel aus unzähligen LEDs, der sich ebenso unter dem Dach befindet wie drei Zusatz-Anzeigen für den Fond. So können auch die hinten Sitzenden jederzeit nicht nur die Uhr, sondern zudem die gefahrene Geschwindigkeit und die aktuelle Temperatur im Auge behalten. Abrundend gibt es schwarze Interieur-Zierleisten und ein Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und Carbon-Elementen.