fostla.de zeigt nächsten Brabus Widestar

Brabus 700 Widestar Mercedes-AMG G 63 fostla.de Breitbau Leistungssteigerung Xpel Lackschutzfolie

Breitbau und Lackschutz für den G 63

Bereits vor einigen Wochen haben wir einen Mercedes-AMG G 63 vorgestellt, der bei den Spezialisten von fostla.de – Gold-Partner von Brabus – einen Umbau zum 700 Widestar sowie weitere Verfeinerungen bekommen hatte. Nun legt das Team aus Hannover mit einem ganz ähnlichen Projekt nach.

Erneut bildet die Basis selbstverständlich das leistungsstarke Topmodell des Geländewagen-Klassikers. Trotz seiner bereits ab Werk beeindruckenden Power von 585 PS und 850 Nm kam das gezeigte Fahrzeug noch in den Genuss einer deutlichen Leistungssteigerung: Dank des im Plug-and-Play-Verfahrens installierten B40-700-Performance-Upgrades kommt der Biturbo-V8 fortan auf 700 PS und 950 Nm.

Zugehörig zu dem Umbau zum Brabus 700 Widestar ist natürlich die Installation des brachialen Breitbau-Bodykits, das auch für den neuen Beinamen des AMGs verantwortlich ist: Durch den Bausatz erlangt der ohnehin schon stämmig auftretenden G 63 eine nochmals deutlich imposantere Statur und legt gegenüber der Basis um satte 10 Zentimeter pro Seite zu. Echte Highlights sind zudem der Motorhauben-Aufsatz und der mit LED-Zusatzleuchten ausgerüstete Dachaufsatz oberhalb der Windschutzscheibe – jeweils aus Carbon gefertigt – und der Dachkanten-Spoiler. Abrundend werden die großen Radkästen durch riesige, glanzschwarze Brabus Monoblock F-Leichtmetallfelgen in 11×23 Zoll mit Bereifungen in 305/35 ZR23 ausgefüllt.

Gleichfalls nicht fehlen darf – denn schließlich ist fostla.de bekanntlich Folierungs-Spezialist – eine Vollfolierung des Fahrzeugs: Die Wahl viel auf die Xpel Stealth-Lackschutzfolie, die mit ihrem matten Effekt zudem für eine modifizierte Optik sorgt.

Und last but not least gab es eine spektakuläre Brabus-Veredlung des Interieurs mit neuer Lederausstattung, glänzend schwarzen Interieur-Zierleisten und einem Sternenhimmel aus unzähligen LED-Lämpchen unterm Dach.

Weitere Informationen unter:

fostla.de concepts
Alter Damm 27a
30419 Hannover
Tel.: 0511 / 700 365 18
Fax: 0511 / 700 365 19
E-Mail: info@fostla.de
www.fostla.de