Exklusivster Continental aller Zeiten!

Bentley Mulliner Bacalar: Exklusivster Continental GT aller Zeiten!

Individueller Karosseriebau hat besonders bei unseren Brexit-Freunden eine lange Geschichte. Schön, dass man sich bei Bentley endlich wieder an seine Wurzeln erinnert und mit dem Mulliner Bacalar Karosseriebau vom Feinsten präsentiert. Die Edelschmiede H.J. Mulliner fertigt schon seit 1900 spezielle Fahrzeuge für die Schönen und Reichen dieser Welt und gehört heute zu Bentley.

Das neueste Werk dieser Edelschmiede hört auf den Namen Bacalar, was sich auf die „Laguna Bacalar“, einem Teil der mexikanischen Halbinsel Yucatan bezieht. Der atemberaubend schöne Zweisitzer wird von einem modifizierten 6,0-Liter W12 Biturbo-Motor mit 659 PS (485 kW) angetrieben, der ein maximales Drehmoment von 950 Nm in die Antriebswellen stemmt. Das Luftfahrwerk besitzt eine elektrische Wankstabilisierung und sorgt für eine spürbare Spreizung der verschiedenen Fahrmodi von komfortabel bis sportlich. Zudem wurde der Allradantrieb so ausgelegt, dass je nach Fahrsituation der Wagen automatisch auf Heckantrieb umstellt. Die Karosserie ist wie es sich bei einer Edelschmiede gehört zum größten Teil eigenständig und exklusiv, denn außer dem Keyless-Go-Türgriff hat der Mulliner Bacalar so gut wie nichts mit den Karosserien der Bentley-Serienmodelle gemein. So wurde z.B. die hintere Spur um zwanzig Millimeter verbreitert und in den Radkästen drehen sich riesige 22 Zoll-Felgen. Highlight des Zweisitzers ist sicherlich der Umbau zum Zweisitzer mit der tollen Verkleidung der einstigen Rückbank. Wie exklusiv der Bacalar ist, lässt sich an einer Tatsache besonders definieren: Für jeden Sitz werden insgesamt wahnwitzige 148.199 Stiche benötigt. Natürlich sind auch die nur 12 geplanten Fahrzeuge schon restlos ausverkauft. Geld spielt in dieser Liga nämlich gar keine Rolle!