Erster getunter neuer Mustang S650!

US-Tuner RTR spendiert neuem Mustang S650 erstes Upgrade-Paket!

US-Tuner RTR spendiert neuem Mustang S650 erstes Upgrade-Paket!

Die SEMA-Show in Las Vegas hat Ihre Tore für das Fachpublikum noch nicht geöffnet (31.10 bis 3.11.2023), und dennoch können wir Euch hier schon das allererste Tuning-Paket für den brandneuen 2024er Ford Mustang S650 vorstellen. US-Tuner RTR präsentiert seit vielen Jahren im Rahmen der SEMA eindrucksvolle Mustang-Komplettumbauten und auch in diesem Jahr ziehen die Ford-Spezialisten die Blicke der Fachpresse auf sich. Denn als erster Tuner überhaupt haben sie für die siebte Mustang-Generation ein komplettes Tuning-Paket entwickelt und schon verbaut. Die beiden Varianten RTR Special 1 and Special 2 werden sofort erhältlich sein, wenn die ersten Ford-Händler den neuen S650 Mustang auf dem Hof stehen haben.

Schon die brandneue Cars & Stripes Ausgabe 6-23 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du sie ganz bequem und wie immer versandkostenfrei bei uns im Shop bestellen unter: www.tuning-couture.de

Cars & Stripes 6-2023

Traditionell setzt RTR bei der Entwicklung seiner Tuning-Komponenten stets großen Wert auf die Funktionalität, denn alle Teile sollen zwar schön aussehen, aber auch technisch einen Nutzen haben. So sorgen z.B. die Air Intakes im Frontgrill sowie die Luftöffnungen in der Motorhaube für eine perfekte Zufuhr an Frischluft und einen perfekten Abtransport der verbrauchten heißen Luft im Motorraum. Der Frontsplitter sorgt für mehr Anpressdruck und die Splitter-Ecken an Front und Heck zusammen mit den Seitenschweller stabilisieren die Luftführung am Auto vorbei, was lästige Luftverwirbelungen deutlich minimiert. Ein echtes Eyecatcher sind die wunderschönen hauseigenen Aero 5-Felgen im Gold-Finish, rundum verbaut in 9,.5×20 Zoll mit einer Nitto-Bereifung in 275/35/20. Und damit der RTR Mustang zügig um die Ecken kommt, spendieren ihm die RTR-Techniker ein in Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk und einen Satz einstellbarer Stabes.

Der Innenraum bleibt quasi Serie außer die üblichen RTR-Gimmicks, wie Schaltknauf, Fußmatten, Logos, Schriftzüge usw. Hier wird sicherlich in den kommenden Monaten noch nachgelegt.

Interessant ist: In den USA ist das Spec 2-Paket ab einem Preis von 12.495 US-Dollar erhältlich.

Liste aller verfügbaren 2024er Mustang RTR Spec 2-Komponenten:

Karosserie:

  • RTR-Frontgrill mit LED-Air Intakes
  • RTR-Kühleinlasse in der Motorhaube
  • RTR-Seitenschweller
  • RTR-Frontsplitter
  • RTR-Splitter für Heckschürze
  • RTR-Heckspoiler

Interieur:

  • RTR-Performance Schaltknauf
  • RTR-Fußmatten
  • RTR-Emblem-Kit

Sonstiges

  • RTR Aero 5-Felgen, rundum 9,5×20 mit Nitto NT555 G2-Bereifung in 275/35/20
  • RTR-Gewindefahrwerk in Höhe, sowie Zug- & Druckstufe einstellbar
  • einstellbare Stabilisatoren
  • RTR-Lug Nut-Kit