E46-Duo auf Elegance Wheels-Felgen

BMW E46 320Ci Cabriolet HS Motorsport Tuning Felgen Elegance Wheels E3 FF Tieferlegung

Verfeinerte Open-Air-Youngtimer

Langsam aber sicher ist der Sommer leider wirklich schon wieder vorüber. Angesichts der dieser Tage schon regelrecht herbstlichen Temperaturen, bleibt und nur in Erinnerungen zu schwelgen – ab die Zeit vor mir wenigen Wochen, als wir  noch bei strahlendem Sonnenschein das Leben in vollen Zügen genießen konnten. Beispielsweise bei einer tollen Open Air-Fahrt im Cabriolet. Eines der populärsten Cabrios aus dem Hause BMW ist nach wie vor wohl jenes aus Basis des BMW 3er der Generation E46. Obwohl die Baureihe, insbesondere in der Vor-Facelift-Version, mittlerweile zum waschechten Youngtimer gereift ist, begeistert sie auch heute noch mit ihrem stimmigen Design und seidenweich laufenden Reihensechszylinder-Aggregaten.

BMW E46 320Ci Cabriolet HS Motorsport Tuning Felgen Elegance Wheels E3 FF Tieferlegung

Dezente optische Individualisierungen

Den auf diesen Seite gezeigten Exemplare des offenen E46 spendierte HS Motorsport aus Eching bei München eine individualisierende Veredlung. Einerseits wäre da ein 320Ci, der nicht zuletzt dank weißen Blinker und mattschwarzer Nieren bereis sehr ansehnlich und dynamisch auftritt. Das 330Ci Cabriolet ist demgegenüber mit seinem werkseitigen M-Paket nochmals sportlicher und weckt regelrecht Assoziationen zum M3.

Highlight: Elegance Wheels E3 FF

Hinsichtlich der Optimierungen durch HS Motorsport wurde jeweils der weitgehend gleiche Weg beschritten: So sitzen in den Radkästen jeweils die E3 FF-Felgen der HS-Hausmarke Elegance Wheels. Sie kommen vorne in der 8,5×19 Zoll messenden Concave- und hinten der 9,5×19 Zoll großen Deep Concave-Variante zum Einsatz. Bezogen sind die im Finish Titanium Brushed ausgeführten Räder mit Reifen der Abmessungen 225/35R19 und 255/30R19. Die passende Tieferlegung bewerkstelligt gleichfalls an beiden Fahrzeugen ein Bilstein B16-Gewindefahrwerk.

Leichte Motor-Upgrades

Abrundend kamen die offenen Viersitzer in den Genuss kleinerer Upgrades ihrer Motoren. So atmet der 2,2-Liter-Sechszylinder des 320Ci nun durch einen neuen Fächerkrümmer sowie eine modifizierte Abgasanlage aus. Der 330Ci erhielt einen SF-Filter-Luftfilter sowie eine Supersprint-Abgasanlage. Zudem ermöglicht ein Verdeckmodul eine komfortablere Handhabe des Daches mit erweiterten Funktionen.

Weiteren Informationen unter:

HS Motorsport Performance & Technik GbR
Königsberger Straße 9
85386 Eching bei München
Tel.: 089 / 37 00 17 23
Fax: 098 / 37 00 17 26
E-Mail: info@hsmotorsport.de
www.hsmotorsport.de