Neue Location für Dodge & Ram Convention

Dodge & Ram Convention 2022 Autohaus Köhler Berlin NAP Manufaktur neue Location TF-Ring - Orffroadpark Zossen bei Berlin

US-Car-Spektakel jetzt im TF Ring – Offroadpark Zossen

Es verspricht eines der größten und spektakulärsten Highlights der diesjährigen US-Car-Saison zu werden: die Dodge & Ram Convention 2022 am Wochenende des 14. und 15 Mais. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten auf Hochtouren. Wenige Woche vor dem Event war das Organisationsteam nun zu einem Wechsel der Location gezwungen: Das bisherige Areal, der Erlenbnispark Paaren, wurde angesichts des Ukraine-Kriegs zum Flüchtlingslager umfunktioniert. Doch dies war für das Autohaus Köhler in Potsdam und die NAP Sportauspuff Manufaktur, die das Event federführend mit Unterstützung weiterer Partner veranstalten, kein Grund, zu verzagen. Vielmehr organisierten sie in Windeseile eine Ersatzlocation. So wird die Convention nun im TF-Ring – Offroadpark in Zossen, gelegen südlich von Berlin, stattfinden.

Perfekte Voraussetzungen

Tatsächlich erweist sich diese aus der Not geborene Änderung letztlich regelrecht als Glücksfall. Schließlich ist die neue Location mit ihrer Rennstrecke einerseits und den Offroad-Parcours andererseits bestens für die Bedürfnisse der Modelle von Dodge und Ram zugeschnitten. So können die Besucher im Rahmen der „Drive-Experience-Touren“ sowohl die Sprintqualitäten einer kraftstrotzenden Hellcat als auch die Offroad-Qualitäten eines Rams hautnah erleben. Und natürlich hat das Rahmenprogramm noch weitaus mehr zu bieten: Die Live-Vorstellung aller aktueller Modelle der beiden US-Marken von Stellantis etwa. Oder die Präsentation spektakulärer AK-Customs-Umbauten. Zudem werden in der KW Klinic Rückrufaktionen und kleine Servicechecks umgesetzt. Und das Autohaus Köhler wird live Lackierarbeiten und Folierungen durchführen sowie NAP-Abgasanlagen verbauen.

Besucher, die ihren Dodge oder Ram öffentlichkeitswirksam präsentieren wollen, können ein „Show and Shine“-Ticket erwerben. Damit dürften sie ihr Auto damit im Infield des Veranstaltungsgeländes abstellen. Zu den weiteren Highlights der Dodge & Ram Convention gehören selbstverständlich die Food und Händler-Meilen, Kinder-Spielbereiche, Bull Riding sowie am Sonntag eine große Tombola. Ferner ist Camping vor Ort ebenso möglich wie auf Wunsch eine damit verbundene Anreise ab Freitagnachmittag.

Weitere Informationen und Ticketbestellung unter:

dodge-ram-convention.de