Der kleine „G“ von Suzuki ganz grimmig!

WALD JIMNY/SIERRA Black Bison Edition Black Background

WALD JIMNY/SIERRA Black Bison Edition Black Background

Damit hatte wirklich niemand gerechnet: Bei der Vorstellung des neuen Suzuki Jimny war die Fachwelt zwar erfreut über den Mini-Geländewagen aus Japan, doch die optische Ähnlichkeit zum Mercedes G-Modell war dann doch ein wenig irritierend. Dass der Jimny nach seinem Marktstart in Deutschland in Windeseile ausverkauft sein würde, damit hatten weder die Fachpresse noch die Verantwortlichen von Suzuki gerechnet. So sehr nicht, dass man bis heute nicht in der Lage ist die Auftragsflut in den Griff zu bekommen. So passierte dann etwas wirklich ungewöhnliches: Die Händler haben ein Verbot bekommen, Kaufverträge für den Jimny zu unterschreiben, bis man in Japan weiß, wie schnell man die Produktion hochfahren kann!

In seiner Heimat Japan ist der kleine „G“, wie man ihn schmeichelhaft mittlerweile nennt, ebenfalls ein echter Renner! Gut für die Tuning-Branche, die die Chance sofort Ergriff und etliches Zubehör mittlerweile für den Jimny im Programm hat. Zur Königsklasse der japanischen Tuner gehört seit Jahren die Firma WALD, die auf dem Tokyo Autosalon seinen Jimny „Black Bison Edition“ vorgestellt hat. Der Widebodykit besteht aus einer neuen Frontstoßstange mit integrierten LED-Nebellichtern, einem Unterfahrschutz, breiten Kotflügeln vorne und hinten, einem Satz Seitenschweller, einem Heckspoiler mit LED-Leuchten sowie einem Motorhaubenaufsatz. Zudem verbaut WALD einen speziellen Japamerican Frontgrill und verdunkelt die Frontscheinwerfer. In den Radkästen drehen sich wunderschöne VORSARINO SUV-Felgen des Typs „V11-C SUV im 15 Zoll Offroad-Format. Die Abgase schickt der Black Bison-Jimny durch Sidepipes in die Außenwelt.

Fotos: Shuichi Miwa, WALD Internatioal

Wer schon glücklicher Besitzer eines Jimny ist und ein paar coole Felgen sucht, sollte man auf www.bestofwheels.de schauen!