Corvette C8 debütiert im Juli

New York City Times Square Teaser Ankündigung Chevrolet Corvette C8 Mittelmotor Sportwagen 18. Juli 2019

Chevrolet enthüllt Mittelmotor-Sportler im Sommer

Mittlerweile steht die Ablösung der Corvette C7 unmittelbar bevor und damit endet nicht nur deren Produktlebenszyklus, sondern auch regelrecht eine Ära. Schließlich ist sie die (vorläufig) letzte Generation des US-amerikanischen Sportwagen-Klassikers, der über einen Frontmotor verfügt. Die kommende Generation, von der wir in den letzten Wochen und Monaten schon ein paar Details erfahren und (in Erlkönig-Form) auch schon einiges gesehen haben, besitzt – sicherlich auch zur Trauer des ein oder anderen Corvette-Fans – ein Mittelmotor-Layout. Genauer gesagt, wissen wir schon, dass es sich wohl im einen 6,2-Liter-V8 mit gut 500 PS handeln wird, den Chevrolet mit einem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert.

Optisch lässt sich an den bisher abgelichteten Erprobungsfahrten nicht nur die durch den Wechsel der Motor-Position zwangsläufig bedingte Änderung der Silhouette (kürzere Front, längeres Heck), sondern zudem bereits erkennen, dass der Wagen nochmals deutlich schärfer und kantiger gezeichnet sein wird als die C7. Diesen Eindruck vermitteln etwa die vor einigen Tagen offiziell veröffentlichten Bilder von einem exklusiven Roll-out eines getarnten Prototypen mitten in New York City am und um den Times Square. Mit dieser Aktion kündigte Chevrolet die Premiere der neuen Modellgeneration an: Die C8 wird erstmals am 18. Juli 2019 der Öffentlichkeit präsentiert. Dies dürfte die Vorfreude weiter anheizen, wir können gespannt sein …

Neben den Bildern hat Chevrolet auch ein während der Ausfahrt produziertes Teaser-Video veröffentlicht: