Lumma-Bodykit für den neuen Evoque

Breitbau-Bodykit Tuning Range Rover Evoque Neuheit Lumma CLR RE Felgen

Mehr Breite für das kompakten Lifestyle-SUV

Mit dem neuen Range Rover-Einstiegsmodell Evoque landete Land Rover im Jahr 2011 einen Volltreffer. Dank seines jungen und modischen Lifestyle-Designs fand er viele Freunde – insbesondere in der praktischeren Fünftürer-Version. Dementsprechend wurde die Optik bei der vor Kurzem gestarteten (nur noch mit fünf Türen erhältlichen) zweiten Modellgeneration nur behutsam weiterentwickelt.

In jedem Fall bietet der kompakte Brite natürlich nach wie vor eine attraktive Basis für Individualisierung-Maßnahmen. Und so haben die Spezialisten von Lumma Design, die bereits diverse Angebote für die größeren Range Rover-Brüder im Programm haben, nun erstmals auch einen Breitbau-Bodykit für den Epoque entwickelt. Mit diesem wird das Fahrzeug zum Lumma CLR RE und tritt nochmals bedeutend stämmiger und extrovertierter auf. Der Bausatz umfasst neben den obligatorischen Kotflügelverbreiterungen ein Frontschürzenansatz samt Cupspoilerschwert sowie ein Heckeinsatz mit Diffusor und zwei Doppel-Endrohrblenden für die Abgasanlage. Hinzu kommt eine dreiteilige Heckspoilerlippe.

Ergänzend bietet Lumma Design zudem verschiedene hauseigene Felgendesigns in 21 bis 23 Zoll für den Evoque an, etwa die auf den Bildern gezeigten Modelle CLR 22 LX und CLR Racing.