Britischer Luxus fürs Grobe

Rolls-Royce Cullinan von delta4x4

Rolls-Royce Cullinan von delta4x4

Man muss es sich immer wieder einmal ins Gedächtnis rufen: Die so beliebten SUVs stammen ursprünglich vom rustikalen Geländewagen ab. Und wenngleich die meisten Vertreter dieser Gattung heutzutage befestigte Straßen für Gewöhnlich nicht verlassen, verfügen viele Modelle dennoch über durchaus recht ausgeprägte Talente. Dies gilt auch für den Rolls-Royce Cullinan, der zugleich wohl die luxuriöseste und exquisiteste Möglichkeit ist, ein SUV zu fahren. So erregte der noble Brite auch die Aufmerksamkeit der Allrad- und Offroad-Spezialisten von delta4x4.

Gemäß ihrer Unternehmensphilosophie setzte sich das Team aus dem oberbayrischen Pfaffenhofen an der Glonn selbstverständlich das Ziel, die Geländegängigkeit des Cullinan nochmals deutlich zu optimieren. Dies gelingt durch die Installation großformatiger Offroad-Räder in Kombination mit einer Fahrwerks-Höherlegung um satte 80 Millimeter: 33 Zoll durchmessende, grobstollige Mickey Thompson-Pneus sind auf 20-zöllige delta Force-Felgen mit Beadlock-Funktion aufgezogen. So wächst der Cullinan in der Höhe um insgesamt etwa 15 Zentimeter.

Rolls-Royce Cullinan von delta4x4

Obenauf wird zudem ein hochwertiger Dachträger montiert, welcher der Befestigung und Mitnahme von beispielsweise Schaufeln, Kanistern, Aufbewahrungsboxen oder auch einem komfortablen Dachzelt dient. Ferner bietet er Platz für die Montage erstklassiger PIAA-Zusatzscheinwerfer. Letztere finden sich ebenso an dem robusten Frontbügel, der die Kühlsysteme und weitere empfindliche Komponenten im Bug schützen soll. Beschädigungen von unten verhindert zudem ein stabiler Unterbodenschutz. Und für den Fall, dass es einmal ganz besonders extrem werden soll mit wilden Wasserdurchfahrten, ist sogar ein Ansaugschnorchel verfügbar.

Nun mag man sich im ersten Moment fragen, für wen es bitte ein solches Offroad-Paket für den Cullinan braucht. Mit Blick auf Scheichs und Co. in den Wüstenstaaten ergibt die ganze Angelegenheit dann aber durchaus Sinn. Und tatsächlich gab es mittlerweile bereits eine Anfrage von der arabischen Halbinsel. Solche Kunden stören dann auch Preise von jeweils bis zu 15.000 Euro für die einzelnen Komponenten des Pakets oder etwa 150.000 Euro für den Komplettumbau bei delta4x4 auch nicht …

Weitere Informationen unter:

delta4x4 Geländesport und Zubehör Handels GmbH

Dorfstr. 20

85235 Pfaffenhofen an der Glonn

Tel.: 08134 / 9302 0

Fax: 08134 / 9302 21

E-Mail: info@delta4x4.com

www.delta4x4.com