Hoffmann Speedster Classic Day am 10.7.

1. Hoffmann Speedster Classic Day 2022 1.0 Juli LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen Preview

Preview: VW-Klassiker-Treffen in Hattingen

Die Zeichen der Zeit stehen in der Fahrzeugbranche immer stärker auf Elektromobilität. Trotzdem oder gerade deswegen erfreuen sich klassische Old- und Youngtimer einer unverminderten, wenn nicht gar steigenden Beliebtheit. Und das nicht nur unter älteren Auto-Fans, welche die Modelle beispielsweise noch aus ihrer Jugend kennen. Auch der Tuning- und Petrolhead-Nachwuchs kann seine Herzen für Klassiker erwärmen. Insbesondere die luftgekühlten Oldies aus dem VW-Konzern, allen voran Käfer, die frühen Bullis T1 und T2 oder auch Porsche 911 und 356 stehen hoch im Kurs. Hoffmann Speedster, einer der größten und bekanntesten Ersatzteile-Anbieter und -Spezialisten für diese Fahrzeuge, veranstaltet am 10. Juli 2022 nun den 1. Hoffmann Speedster Classic Day 2022 in Hattingen.

Tolle Industrie-Location

Als Veranstaltungsort konnte dafür das atmosphärische Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte gesichert werden. Dieses steht somit am zweiten Sonntag des Julis gänzlich im Zeichen der – zumeist luftgekühlten – Klassiker aus Wolfsburg oder auch Zuffenhausen. Ebenso willkommen sind aber natürlich auch jüngere Modelle wie etwa der legendäre Golf GTI und Co.

Selbstverständlich wird es eine große Food- und Händlermeile geben, auf der diverse Aussteller vertreten sein werden: Darunter finden sich beispielsweise „Hangar 426“, der sich auf den Import von Bullis aus Brasilien spezialisiert hat, oder „Das Triebwerk“, dessen Team Porsche 911ern eine Backdate-Kur spendiert. Und sogar private Kofferraum-Verkäufe von Teilen sind gerne gesehen. Highlight des Programms werden zweifellos die Fahrzeugpräsentationen auf dem roten Teppich und die Vergabe von 30 Pokalen durch eine Jury an die schönsten Teilnehmer sein.

Das Treffen an der Henrichshütte in Hattingen beginnt am Morgen des 10. Juli 2022 um 9:30 Uhr. Der Ende der Veranstaltung ist für 18 Uhr am frühen Abend anberaumt. Eintrittskarten kosten 20 Euro pro Fahrzeug inklusive bis zu vier Insassen. Wer ohne Fahrzeug als Besucher kommen möchte, zahlt 10 Euro (Jugendliche bis 17 Jahre 5 Euro, Kinder bis 6 Jahre kostenlos).

Weitere Informationen zum Hoffmann 1. Speedster Classic Day gibt es hier. Tickets sind auf hoffmann-speedster.ticket.io erhältlich.