AMG-Dampfhammer mit Vossen-Schuhwerk

Mercedes-AMG C205 C 63 S Coupé von Extreme Customs

Kein Zweifel: Mit dem bollernden und die Hinterräder mühelos vom Asphalt losreißenden C 63 S stellt AMG den unangefochtenen Dampfhammer im Segment der Mittelklasse-Hochleistungssportler. Die direkte Konkurrenz à la BMW M3/M4 oder Audi RS4/RS5 geht fahrdynamisch deutlich „zahmer“ zu Werke, als der schwäbische Biturbo-Bolide, der als viertürige Limousine, fünftüriges T-Modell sowie als Coupé und als Cabriolet mit jeweils zwei Türen zu haben ist. Optisch jedoch kommen alle AMG C 63 S relativ zahm und unauffällig daher – auch im Vergleich zu ihren vorgenannten Wettbewerbern. Dieser „Nachteil“ allerdings lässt sich mit wenigen Tuning-Upgrades problemlos aus der Welt schaffen…

So zieht beispielsweise das hier abgebildete C 63 S-Coupé die Blicke mit seiner Vollfolierung in Türkisblau doch unweigerlich an. Gefallen wird das bunte, polarisierende Farbkleid nicht jedem, sein Eyecatcher-Faktor aber steht außer Frage.

Und schon die aktuelle Mercedes Tuner Ausgabe 2-2020 in den Händen gehabt? Wenn nicht, jetzt einfach versandkostenfrei bestellen unter www.tuning-couture.de

Hybrid Forged-Series

Deutlich weniger kontrovers wird wohl das Design der mattschwarzen HF-2-Räder aus Vossen Hybrid Forged-Series diskutiert werden. Denn die im modernern Flow Forming-Fertigungsverfahren hergestellten Felgen stehen dem Benz mit ihrem verzweigen Y-Speichen-Design wirklich ausgezeichnet. An den Achsen des abgebildeten Fahrzeugs kommen sie in

9×20 und 10,5×20 Zoll mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 5-Bereifung in 255/30R20 an der Lenk- und 285/30R20 an der Antriebsachse zum Einsatz. Praktisch: Für diese Größenkombination gibt es für den C 63 S ein TÜV-Teilegutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Gepfeffertes Gewinde

Seine deutlich sichtbare Tieferlegung bezieht das Fahrzeug aus der Installation eines Gewindefahrwerk des für seine üppigen Absenkungen bekannten Labels gepfeffert.com.

Erhältlich sind die am C 63 S montierten Räder sowie das gesamte Vossen-Portfolio übrigens bei:

Extreme Customs Germany

Lohmühlenweg 9

97447 Gerolzhofen

Tel.: 09382 / 315415

E-Mail: info@extremecustoms.de

www.extremecustoms.de