Acura bringt vierteilige Anime-Serie

Acura Anime Serie Chiaki's Journey Type-S NSX TLX MDX Integra Sportversionen

Komm mit auf Chiaki’s Journey

Japan und Comics beziehungsweise Zeichentrick-Serien und -Filme, im Japanischen bekanntlich Manga und Anime genannt, sind untrennbar und eng miteinander verbunden. Beides sind essentielle Bestandteile der literarischen respektive filmischen Kultur in dem Land der aufgehenden Sonne. Es gibt entsprechende Werke für quasi jede Altersgruppe und aus unterschiedlichsten Themengebieten. Auch Petrolheads werden fündig: Ein absoluter Klassiker aus diesem Bereich sind die Initial D-Mangas sowie die darauf basierenden gleichnamigen Animes, die in den 1990er Jahre ins Leben gerufen wurden. Sie erzählen die Geschichte eines Jugendlichen, der als Lieferdienst für den Laden seines Vaters arbeitet. Demetsprechend wird er ein hervorragender Fahrer und gelangt mit dem als Lieferwagen genutzten Toyota AE86 in die Racing-Szene.

Anime zur Type S-Promotion

Die insbesondere in de USA vertretene und erfolgreiche Honda-Premiummarke Acura schlägt nun genau in diese Kerbe und hat unter dem Namen „Chiaki’s Journey“ eine kleine Anime-Serie veröffentlicht. Sie besteht aus insgesamt vier Clips à etwa einer Minute Laufzeit. Sie dient natürlich der Promotion von Acura und seinen Fahrzeugen, insbesondere der sportlichen Type S-Modelle. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits entsprechende Ausführungen der Limousine TLX und des SUVs MDX starteten, lief nun auch die Produktion des absoluten Highlights an: des 608 PS starken NSX Type S. Er entsteht in limitierter Auflage als letztes Hurra, bevor der Mittelmotor-Sportler Ende 2022 eingestellt wird. Alle drei spielen dementsprechend tragende Rollen in der Serie, einen kleinen Gastauftritt hat zudem der brandneue Integra.

Cargirl in Racing-Rivalität

Und worum geht es jetzt genau in der Serie? Wir begleiten Chiaki, eine junge Frau, die absolut Auto-begeistert ist. Kein Wunder, ihr verstorbener Vater ist Champion der IMSA-Rennserie und ihr Onkel besitzt anscheinend eine Autowerkstatt. Eines Tages an der Rennstrecke legt sie sich mit einem angeberisch auftretenden Fahrer im teuren Sportwagen an, infolgedessen entsteht eine Rivalität. Doch wir wollen nicht zu viel verraten, alles weitere könnt ihr euch selbst anschauen. Abrufbar sind die einzelnen Clips der Serie über YouTube, wir habe sie für euch im Folgenden zusammengestellt. Viel Spaß beim Gucken!