Erste AC Schnitzer-Parts für den M4 G82

BMW M4 G82 Neuheit Tuning AC Schnitzer Karosserieparts Anbauteile Fahrwerk Felgen

Münchener Topsportler mit Aachener Touch

Wie doch die Zeit vergeht: Es scheint fast gestern gewesen zu sein, dass wir noch alle sehnsüchtig – wenngleich in Anbetracht der sich ankündigen neuen und umstrittenen Frontgestaltung zugleich etwas skeptisch – auf die Enthüllung des neuen M-Duos G80 M3 und G82 M4 Coupé warteten. Mittlerweile ist seit der Premiere ein knappes Dreivierteljahr vergangen und selbst die Markteinführung der heckgetriebenen Varianten ist schon etwa zwei Monate her. Vor wenigen Tagen debütierte sogar schon die Cabrio-Version. Wenig verwunderlich ist, dass sich die Tuning-Gilde regelrecht gierig auf die neuen Mittelklasse-Topmodelle stürzten, sodass wir sogar schon einige veredelte und individualisierte Exemplare wie den M3 von Aulitzky Tuning zu Gesicht bekamen. Nun ist es auch bei AC Schnitzer soweit – die BMW-Spezialisten aus Aachen haben erste Tuningteile für das M4 Coupé vorgestellt.

20-Zöller, Tieferlegung und mehr

Bereits verfügbar sind so beispielsweise die hauseigenen AC3-Schmiedefelgen sowie die AC1-Leichtmetallräder, jeweils in mehreren Finshes und rundum den Dimensionen 10×20 Zoll. Die Bereifung ist dabei mit 285/30 R20 vorne und 295/30 R20 hinten dennoch ungleich. Als passende Ergänzung ermöglicht AC Schnitzer eine Tieferlegung der Karosserie um vorne bis zu 25 und hinten maximal 20 Millimeter mit Hilfe von ab Juni erhältlichen Fahrwerksfedern. Gleichfalls bereits ab sofort oder dem kommenden Monat käuflich zu erwerben sind mehrer Karosserie-Komponenten – namentlich Frontsplitter, ein Dachkantenspoiler, eine Carbon-Heckspoilerlippe -, verschiedene Schutzfolien sowie AC Schnitzer-Schriftzüge und last but not least mehrere Aluminium-Accessoires für den Innenraum.

Weitere Parts in Aussicht

Selbstverständlich bilden die bisher benannten Teile nur den Anfang: Aktuell noch in Entwicklung und damit schon in der Pipeline und bald verfügbar sind einereits weitere Karosserie-Anbauteile wie Frontside-Wings und ein großer Racing-Heckflügel sowie ein Diffusor aus Carbon. Andererseits werden in technischer Hinsicht unter anderem eine Leistungssteigerung, Edelstahl-Sportnachschalldämpfer und ein Rennsportfahrwerk folgen.

Weitere Informationen unter:

www.ac-schnitzer.de